MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Auf die Wiener Mädels wartet ein "haariges" Motto

Haarschmuck liegt nicht nur in Wien im Trend
Haarschmuck liegt nicht nur in Wien im Trend Guido verkündet ein "haariges" Motto 00:01:45
00:00 | 00:01:45

Das neue Motto ist eine besondere Herausforderung

Nach längerer Pause ist "Shopping Queen" endlich wieder in Wien zu Gast. Und auch in der österreichischen Hauptstadt wartet ein aufregendes Motto auf die fünf Kandidatinnen. Denn Zeynep, Samia, Sandra, Doris und Romana bekommen es mit einem "haarigen" Motto zu tun, das ihnen einiges abverlangen wird. In der Wiener Runde steht nämlich nicht das Outfit im Fokus, sondern der Haarschmuck. Ob die Kandidatinnen sich über das außergewöhnliche Motto freuen werden?

- Anzeige -

"Kann gut gehen, kann aber auch furchtbar in die Hose gehen"

Auf die Wiener Mädels wartet ein "haariges" Motto bei "Shopping Queen"
Auf die Mädels wartet ein "haariges" Motto © VOX / Constantin Ent.

Beim ersten Kennenlernen ahnen die fünf Kandidatinnen noch nicht, welches spezielle Motto in der bevorstehenden "Shopping Queen"-Woche auf sie wartet. Bei einem kühlen Getränk und köstlichen Knabbereien tauschen die Wiener Mädels ihre persönlichen Traum- und Hass-Mottos aus. Während Doris "überhaupt nicht auf Sport eingestellt" ist, wären Ballkleider für Sandra der absolute Horror. Einem sommerlichen Motto rund um das Thema Hippie wären die "Shopping Queen"-Anwärterinnen allerdings nicht abgeneigt.

Um das Geheimnis rund um das Wiener Motto endlich zu lüften, schaltet Kandidatin Zeynep den Fernseher ein. Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto der neuen "Shopping Queen"-Woche: "Haarscharf – finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Haarschmuck!" Die Mädels klatschen vor Freude in die Hände, schließlich handelt es sich bei dem Motto um etwas ganz Besonderes. Doch bevor Zeynep sich als erste Kandidatin auf Shoppingtour begibt, gibt Guido den Damen einen wichtigen Tipp: Da Haare und Haarschmuck im Fokus stehen, sollten die Kandidatinnen unbedingt zuerst den Haarschmuck kaufen und direkt zum Frisör gehen. Aber wie soll man sich mehrfach umziehen ohne dabei die Frisur zu zerstören? Für solche Fälle wartet im Backstage-Bereich extra ein Frisör auf die Mädels, der die Frisur zur Not noch einmal richten kann.

Zeynep findet das Motto "total super", doch Romana macht auch auf die Schwierigkeiten aufmerksam: "Ein sehr spannendes Motto, weil es sehr gut gehen kann, aber es kann auch furchtbar in die Hose gehen." Doris hingegen sieht das Problem woanders: "Ich finde es eigentlich sehr gut, obwohl wir die Latte heute schon sehr hochgelegt haben." Und das stimmt tatsächlich, denn Doris und Samia tragen bereits extravaganten Haarschmuck. Ob es ihnen einen Vorteil verschafft?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn