MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Bei dieser Auswahl hat Manu die Qual der Wahl

Aber eines haben alle Kleider gemeinsam

Am ersten Tag der neuen "Shopping Queen"-Woche macht Manu die Stuttgarter Läden unsicher und sucht nach ihrem perfekten Look zum Motto "Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party!" Bereits im ersten Laden gibt es unheimlich viel Auswahl an Abendroben und schicken Kleidungsstücken, doch irgendwie sind die Kleider vor allem eines: freizügig.

- Anzeige -
Shopping Queen: Guido ist der Ausschnitt des Overalls etwas zu gewagt
Guido ist der Ausschnitt des Overalls etwas zu gewagt (Foto: VOX)

Gemeinsam mit Freundin und Arbeitskollegin Ariane lässt Manu sich im ersten Geschäft einige Modelle zeigen, die zu dem eleganten Motto passen könnten. Die Verkäuferin muss nicht lange überlegen und zeigt Manu unterschiedliche Outfits, doch die sind der Kandidatin eindeutig zu luftig. Nicht nur ein schwarzer Minirock ist Manu zu gewagt, auch ein schwarzer Spitzenbody entspricht nicht ihren Vorstellungen: "Ich glaub das ist mir too much!" Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist der zarte Hauch von Nichts zu extrem: "Das ist auch zu nackt! Nackt geht auf keinen Fall bei High Society!"

Alles ist irgendwie "durchsichtig"

Als die Verkäuferin Manu einen schwarzen Overall zeigt, geht das Ganze für Guido schon eher in die richtige Richtung: "Du kannst einen schwarzen Overall natürlich wunderbar aufmotzen mit richtig großem Schmuck." Manu nimmt den Overall in die engere Auswahl und begibt sich, mit zahlreichen Teilen bepackt, in Richtung Umkleidekabine: "Das wird hier 'ne Umkleidesession", sagt sie. Trotzdem wird Guido das Gefühl nicht los, dass alle Modelle, die Manu nun anprobiert, eines gemeinsam haben: "Alles irgendwie sehr durchsichtig!"

Als Manu in dem schwarzen Overall aus der Kabine kommt, steht Kretschmers Meinung sofort fest: "Das auf keinen Fall!" Der Overall ist nicht nur viel zu lang, sondern zeigt auch viel zu viel Dekolleté. Schnell verschwindet Manu wieder in der Kabine, um dem zarten Spitzenbody in Kombination mit einem schwarzen Rock doch eine Chance zu geben. Aber beim Blick in den Spiegel fühl Manu sich in ihrem ersten Eindruck bestätigt: "Nee, das ist gar nicht meins – viel zu nackt!"

Wird es Manu gelingen ein dezentes, elegantes Outfit zu finden oder zeigt sie der Konkurrenz am Ende zu viel nackte Haut?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest