MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Beim Motto ins Karlsruhe hat es Jenny schwer

Guido: "Das ist nicht ihre Farbe"
Guido: "Das ist nicht ihre Farbe" Jenny hat es beim Motto in Karlsruhe nicht leicht 00:01:30
00:00 | 00:01:30

"Rose Quartz" und "Serenity" sind leider nicht Jennys Farben

Als hätte es Jenny geahnt. Die Kandidatin aus Karlsruhe liebt knallige und starke Farben, Pastelltöne hat sie hingegen nicht im Kleiderschrank. Bei "Shopping Queen" muss sie aber passend zum Motto einen Look in "Rose Quartz" und "Serenity" finden. Das ist gar nicht so einfach und stellt Jenny vor eine große Herausforderung. Guido Maria Kretschmer findet sogar: "Das ist nicht ihre Farbe." Ob Jenny das Motto trotzdem meistern wird?

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Jenny
Guido: "Das ist nicht ihre Farbe"

"Shopping Queen"-Kandidatin Jenny sucht in Karlsruhe einen Outfit zum Motto: "Rose Quartz und Serenity! Kreiere ein Frühlingsoutfit in den neuen Trendfarben!" Eine Bluse in der Farbe "Rose Quartz" und einen Rock in "Serenity" hat sie bereits gefunden und möchte den Look anprobieren. Zur Sicherheit möchte sie auch eine Jeans mit in die Umkleidekabine nehmen. Designer Guido Maria Kretschmer findet die Idee nicht schlecht. "Jeans ist ein probates Mittel immer auch ein Antagonist zu sein." Der Modeschöpfer meint damit, dass eine Jeans die Möglichkeit bietet, einen Look in eine bestimmte Richtung zu lenken und Farben, die einem vielleicht nicht stehen, in Kombination wieder gut aussehen zu lassen.

Jenny probiert Bluse und Rock an und tritt aus der Kabine. Die Kandidatin und ihre Shoppingbegleitung sind sich schnell einig: "Das trägt total auf." Auch Designer Guido Maria Kretschmer gefällt der Look nicht. "Das trägt wirklich auf, die arme Maus." Vor allem die Bluse in "Rose Quartz" steht Jenny nicht. "Das ist nicht ihre Farbe", sagt Guido und wünscht sich, dass Jenny einen dunkleren Ton nehmen könnte. Doch das ist leider nicht möglich.

Als nächstes schlüpft Jenny in eine Jeans und einen Pullover. Aber auch dieses Outfit gefällt ihr nicht. "In dem Laden machen mich die Sachen alle breiter als ich bin", ist sich Jenny sicher. Doch Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer kennt den wahren Grund, warum Jenny sich in der Kleidung nicht wohlfühlt: "Das ist nicht der Laden, sondern die Farben".

Jenny und ihre Shoppingbegleitung wollen in einem anderen Shop weiter suchen. Vielleicht findet sie woanders Kleidung, die Jenny besser steht.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn