MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Birgit geht in Schwarz auf den Catwalk

Guido vermisst etwas
Guido vermisst etwas Birgits schwarze Catwalk-Show 00:02:10
00:00 | 00:02:10

Guido Maria Kretschmer: "Das ist nicht ladylike"

Schwarz, schwarz, schwarz sind all ihre Kleider: Ja, die "Shopping Queen"-Woche in Augsburg gibt sich farbscheu und alle Kandidatinnen trage dunkle Gewänder. Dabei ist zum Glück niemand gestorben und niemand macht spontan eine Goth-Phase durch. Nein, es wird einfach nur die Devise gelebt: "Black ist beautiful." Am dritten Tag hat sich Birgit aufgemacht, um zum Motto "Black Beauty - triff mit deinem Outfit ins Schwarze!" einen Blickfang-Look in Schwarz zu schöpfen – und führt diesen nun auf dem Laufsteg vor.

- Anzeige -
Birgits schwarze Catwalk-Show bei "Shopping Queen"
Birgits schwarze Catwalk-Show

"Es ist schön, keine Frage. Aber irgendwas fehlt", meint Guido Maria Kretschmer, als er Birgit auf dem "Shopping Queen"-Catwalk erspäht. Kandidatin Birgit hat sich für ein bodenlanges Kleid entschieden und den Look mit Schal und Clutch stilvoll aufgewertet. Als i-Tüpfelchen hat sie eine Zigarettenspitze im Gepäck, die sie in der Art klassischer Hollywood-Diven an den Mund hält.

Das längliche Schwarze kommt beim Star-Designer aber nicht so toll an: "Durch diese Zigarettenspitze kriegt es so einen leichten Karnevalsmoment. Nimm mal das Ding aus dem Mund. Das ist auch nicht so ladylike", findet Guido.

Birgit hat das Motto getroffen

Aber "Shopping Queen"-Kandidatin Birgit hat einen Wandel durchlebt, den Guido Maria Kretschmer zu würdigen weiß: "Sie ist eine sehr sportliche Frau am Vormittag gewesen. Auf dem Laufsteg ist sie wirklich elegant, von daher hat sie das Motto getroffen." Nur ist es eben nicht ganz rund für Guido: "So wie der Schrank in ihrem Flur, der so ein bisschen zu viel Abstand hat von der Wand. So ist es auch bei ihrem Look. Es ist schön, aber irgendwie fehlt was."

Obwohl Birgit in seinen Augen das gewisse Etwas nicht geshoppt hat, findet Guido die Leistung insgesamt gut. Aber reicht das, um die "Black Beauty" von Shopping Queen zu werden? Wie finden die anderen Augsburgerinnen ihren Look?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"