MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Birgits Styling sorgt für Entsetzen

"Wie Cleopatra kurz vor der Beisetzung"
"Wie Cleopatra kurz vor der Beisetzung" Birgits Styling sorgt für Entsetzten 00:01:11
00:00 | 00:01:11

Guido Maria Kretschmer: "Schön ist das nicht"

Bei "Shopping Queen" dreht sich in der Woche in Augsburg alles um die Farbe Schwarz. Die Kandidatinnen sollen zu "Black Beautys" auf dem Catwalk werden. Am dritten Tag begibt sich daher Birgit auf die Suche nach einem dunklen Look. Damit Make-up und Frisur auch zum Outfit passen, wird Birgit im Friseursalon für den Laufsteg gestylt. Doch während die Kandidatin glücklich mit dem Ergebnis ist, wendet sich Designer Guido Maria Kretschmer entsetzt ab.

- Anzeige -
Shopping Queen: Birgits Styling sorgt für Entsetzen

Kandidatin Birgit hat ihren "Black Beauty"-Look bereits gefunden. Nun soll ein neues Styling ihr den letzten Schliff verleihen und eventuell sogar zur "Shopping Queen"-Krone verhelfen. Ihre schwarzen Haare werden streng zusammengebunden und ein dunkler Lidstrich soll sie in Audrey Hepburn verwandeln. Doch ihr neuer Look gefällt dem Designer ganz und gar nicht. "Schön ist das nicht mit so einem Knoten hinten", sagt Guido Maria Kretschmer entrüstete, "und das Make-up finde ich auch nicht toll. Ich finde den Lidstrich unmöglich."

Guido Maria Kretschmer: "Wie Cleopatra kurz vor der Beisetzung"

Das Endergebnis schockt den Designer dann regelrecht. Er kann gar nicht hinsehen und wendet sich ab. "Die sieht ja jetzt aus wie ein Mann", stellt er fest und kann wirklich kein gutes Wort an Birgits Styling finden. Weder Frisur noch Make-up können Guido überzeugen. "Die Augen – das ist ja wie Cleopatra, mit Kohle geschminkt kurz vor der Beisetzung."

Nachdem sich Guido Maria Kretschmer etwas gefasst hat findet er Brigits neue Frisur immerhin noch ganz in Ordnung und erklärt: "Die Frisur geht schon." Doch der Lidstrich gefällt ihm umso weniger und erinnert ihn sogar an Karneval.

Ob die "Shopping Queen"-Kandidatin wenigsten mit ihrem neuen Outfit auf dem Catwalk überzeugen kann oder wird es am Ende ein schwarzer Tag für Birgit?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"