MO - FR I 15:00

Shopping Queen: "Black Beauty"-Krönung beim Finale in Augsburg

Wer ist die "Black Beauty" von Augsburg?
Wer ist die "Black Beauty" von Augsburg? Siegerin hat mit ihrem Look ins Schwarze getroffen 00:04:40
00:00 | 00:04:40

Guido Maria Kretschmer kürt die dunkle Queen

Eine schwarze Woche bei "Shopping Queen" neigt sich ihrem Ende entgegen. "Black Beauty - triff mit deinem Outfit ins Schwarze" heißt das Motto von Augsburg. Die Kandidatinnen haben alles getan, um den Goths und Düsterträgern dieser Welt Konkurrenz zu machen und mit dunklen Looks zu glänzen. Verena, Anja, Birgit, Caterina und Winnie haben ihre Looks auf dem Catwalk ihren Konkurrentinnen präsentiert und nun machen sie sich auf nach Berlin – zum Showroom von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

- Anzeige -
Black Beauty"-Krönung beim Finale in Augsburg
Black Beauty"-Krönung beim Finale in Augsburg

In Berlin versammeln sich die fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen Verena, Anja, Birgit, Caterina und Winnie, um sich die finale Bewertung von Guido Maria Kretschmer abzuholen. "Schwarz hat Kraft", leitet der Modedesigner ein, bevor es ans Eingemachte geht. Den Start in Augsburg hat Verena gemacht, die in schwarzem Party-Look begeistern wollte. "Die Shorts sind ein bisschen viel, eben halt auch noch dieses Pailletten-Top zu der glänzenden Hose", urteilt Guido Maria Kretschmer. Wegen des schillernden Styles lässt Guido sich dennoch hinreißen, sieben Punkte zu vergeben.

Guido Maria Kretschmer vergibt seine Punkte an die Kandidatinnen aus Augsburg

An "Shopping Queen"-Kandidatin Anja hat der Designer Guido Maria Kretschmer nicht viel zu bemängeln – nur dieser eine, extrem große Ohrring an ihrem linken Ohr, der konnte Guido nicht so überzeugen. Ein kleines Jäckchen fehlt Herrn Kretschmer auch noch, aber angetan vom glamourösen Gesamtbild ist er so oder so – und belohnt Anja mit guten acht Punkten.

Weiter geht's mit dem "speziellen Typ" Birgit, die sich für ein bodenlanges Kleid entschieden hat. "Die Zigarettenspitze fand ich theatermäßig", erklärt Guido Maria Kretschmer entschieden. Das ungewöhnliche Catwalk-Mitbringsel ruiniert ihren Auftritt dennoch nicht. Für "Shopping Queen"-Kandidatin Birgit hat Guido verdiente acht Punkte übrig.

"Du bist ein modeaffines Mädel", lobt Guido Maria Kretschmer als nächstes die Bloggerin Caterina. Mit einem tief ausgeschnittenen Blazer hat sie dem Modeschöpfer sichtlich gefallen. "Kinder, für mich die beste Leistung der Woche. Von Herzen neun Punkte", verleiht er seiner Begeisterung Ausdruck.

Zuletzt wartet Winnie auf ihre Punkte – Guido Maria Kretschmer findet die kleine Indonesierin richtig süß. Aber wie viele Punkte hat er für sie? "Du brauchst kein Fell", kritisiert er ihre Felljacke, vergibt aber anständige sieben Punkte. Damit ist Winnie also keine Verliererin.

Zum Sieg hat es für Winnie aber dennoch nicht gereicht. Die Asiatin landet auf Platz 2 – gemeinsam mit Birgit. Anja wird Dritte, und Partydame Verena landet auf der vierten Position. Damit freut sich Bloggerin Caterina über die Krone bei "Shopping Queen" in Augsburg. Sie hat mit ihrem Look in Schwarze getroffen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"