MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto aus Mönchengladbach

Das Motto von Mönchengladbach
Das Motto von Mönchengladbach Guido verrät winterliches Motto 00:01:27
00:00 | 00:01:27

"Mantelmania"

In Mönchengladbach werden sich fünf shoppingbegeisterte Kandidatinnen auf große Einkaufstour begeben. Janina, Ute, Jennifer, Thekla und Irene wollen mit ihrem Look die Konkurrentinnen und Guido Maria Kretschmer beeindrucken und sich das Krönchen schnappen.

- Anzeige -
"Shopping Queen" in Mönchengladbach. Das Motto: "Mantelmania - kreiere einen stylischen Look rund um deinen neuen Wintermantel!
Bei "Shopping Queen" in Mönchengladbach ist das Motto winterlich. © VOX

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Mönchengladbach treffen sich alle Mädels bei der ersten Kandidatin Janina. Die 23-Jährige empfängt ihre Konkurrentinnen in ihrer Wohnung. Gemeinsam spekulieren die Damen über das kommende Motto. Ein Albtraum wäre für Janina alles zum Thema Stiefel. Ein Schuh-Motto wäre auch nicht für Irene der absolute Favorit. "Ein tolles Kleid kombiniert mit einem Mantel", könnte sich Jennifer gut vorstellen.

Dann lüftet Guido Maria Kretschmer das Motto-Geheimnis per Videobotschaft. Es lautet: "Mantelmania - kreiere einen stylischen Look rund um deinen neuen Wintermantel!"

Bei "Shopping Queen" in Mönchengladbach dreht sich alles um den Mantel

Star-Designer Guido Maria Kretschmer erklärt den "Shopping Queen"-Kandidatinnen, worauf es bei dem Motto der Woche ankommt: "Es dreht sich alles um den Mantel. Wichtig wäre nur: er sollte schön warm sein und er sollte auf jeden Fall ein Mantel sein, also lang genug. Dann kommt noch hinzu, dass ihr mit euren 500 Euro einen ganzen Look um diesen Mantel herum baut."

Eine große Herausforderung für die fünf Mädels aus Mönchengladbach. Wer schafft es wohl, einen stylischen Look rund um einen Wintermantel zu kreieren?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"