MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto in Nürnberg

Wer findet den perfekten Cardigan?

Bei "Shopping Queen" in Nürnberg sind die Kandidatinnen richtig aufgeregt, als die Verkündung des Mottos ansteht. "Wir werden das Ding rocken", feuert Georgia die Runde an, bevor Guido Maria Kretschmer das Motto per Videobotschaft mitteilt. "Einen herzlichen Gruß nach Nürnberg, ihr lieben Kandidatinnen. Das Motto der Woche lautet: 'Warm ums Herz: Präsentiere deinen neuen Cardigan für die kalte Jahreszeit!' Und ihr habt richtig gehört, es geht um eine Strickjacke."

- Anzeige -

Die Reaktionen der "Shopping Queen"-Kandidatinnen sind durchweg positiv – und Guido spornt die Frauenrunde noch einmal an: "Wenn ihr die richtige Strickjacke findet mit dem richtigen Look dazu, habt ihr die Chance, hier in Berlin bei mir im Studio zur Shopping Queen gekürt zu werden."

Und natürlich hat der Designer auch eine Erklärung parat, woher der Cardigan kommt: "Ein Cardigan ist wie gesagt eine Strickjacke, ursprünglich eigentlich ein Männerartikel, der seine große Zeit in den 50er Jahren hatte. Da saß die Frau im Petticoat in der Küche und machte den Schweinebraten und er kam durch die Tür mit einer Pfeife im Mund und trug über seinem Hemd und Krawatte einen Cardigan."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"