MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto in Saarbrücken lässt Mütterherzen höher schlagen

Bei "Shopping Queen" wird Muttertag gefeiert
Bei "Shopping Queen" wird Muttertag gefeiert In Saarbrücken stehen die Mütter im Fokus 00:02:20
00:00 | 00:02:20

Wer wird "Queen of the day" bei "Shopping Queen" in Saarbrücken?

Bei "Shopping Queen" in Saarbrücken dreht sich alles um den Muttertag. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat ein ganz besonderes Motto für die fünf Kandidatinnen Vanessa, Angela, Manuela, Ivonne und Sigi parat. Doch nicht alle Mütter freuen sich über das Thema der Woche.

- Anzeige -
Star-Designer Guido Maria Kretschmer bei "Shopping Queen"
Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet ein ganz besonderes Motto.

"Shopping Queen" ist zum zweiten Mal in Saarbrücken zu Gast. Die Kandidatinnen Angela, Manuela, Ivonne und Sigi treffen sich bei Vanessa, die als erste Teilnehmerin in die Woche starten wird. Die Frauen spekulieren angeregt über das Motto. Ein "Albtraum" wäre für Angela, einen Look zu einem Jeanshemd zu shoppen. Vanessa findet hingegen das Motto "Hosen" schlimm. Abendkleider, High Heels oder auch ein Frühlingsmotto sind stattdessen die Favoriten der Kandidatinnen. Da aber alle Teilnehmerinnen Mütter sind, vermutet Ivonne, dass sich alle für einen Kindergeburtstag stylen müssen.

Guido Maria Kretschmer verkündet nun das Motto der Woche per Videobotschaft und sorgt damit bei Kandidatin Vanessa für ein langes Gesicht. "Queen of the day - finde den perfekten Muttertagslook!"

Bei "Shopping Queen" in Saarbrücken sind die Mütter im Fokus

Der Star-Designer verrät den "Shopping Queen"-Kandidatinnen, worauf sie beim Motto der Woche in Saarbrücken achten müssen: "Die Mütter sind im Fokus. Muttertag ist einer der wichtigsten Feiertage des Jahres – für mich auf jeden Fall. Ihr habt die Chance, euren Muttertag so zu gestalten, wie ihr das wollt."

Der Designer wünscht sich, dass die fünf Kandidatinnen eine Geschichte durch ihren Look erzählen. "Ihr seid ganz frei. Macht was ihr wollt. Wichtig ist nur, es sollte zu eurer Geschichten passen." Ob Besuch auf dem Spielplatz, Abendessen mit der Familie oder ein Ausflug mit den Kindern – die Kandidatinnen können ihre Looks frei wählen. Wer das beste Outfit auf dem Catwalk präsentiert ist am Ende der Woche "die super Mutter" von "Shopping Queen".

Die Mütter freuen sich riesig. Schließlich haben sie freie Wahl bei ihren Outfits. Nur Vanessa ist skeptisch und erklärt: "Ich habe noch nie Muttertag gefeiert." Die Konkurrentinnen blicken sie verwirrt an. Ihre eigene Mutter hat nämlich nie diesen Tag gefeiert und Vanessas Sohn ist erst drei Jahre alt. "Der hat die letzten Jahre gar nicht gewusst, dass ich die Mutter bin", scherzt Vanessa.

Vanessa feiert somit mit "Shopping Queen" ihren ersten Muttertag.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"