MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto schockiert die Kandidatinnen aus Flensburg

Bei diesem Motto muss sich Guido verstecken
Bei diesem Motto muss sich Guido verstecken "Es tut mir leid" 00:02:54
00:00 | 00:02:54

"Guido, das war nicht nett"

Das allererste Mal ist "Shopping Queen" im wunderschönen Flensburg zu Gast. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat für die Kandidatinnen Jana, Anja, Inga, Julia und Jutti auch ein ganz besonderes Motto im Gepäck, doch leider sorgt das erotische Thema für schockierte Gesichter. "Guido, das war nicht nett", klagt Teilnehmerin Jutti und der Modeschöpfer möchte sich am liebsten verkriechen.

- Anzeige -

Guido: "Es wird noch härter kommen"

"Shopping Queen"-Motto ins Flensburg schockt die Mädels
Motto ins Flensburg schockt die Mädels © VOX

Flensburg hat noch keine "Shopping Queen" und das soll sich endlich ändern. Das allererste Mal fährt das pinke Mobil durch die Straßen der schönen Stadt im Norden Schleswig-Holsteins. Die Kandidatinnen Jana, Anja, Inga, Julia und Jutti stehen schon in den Startlöchern und wollen sich den begehrten Titel schnappen und die erste "Shopping Queen" ihrer Heimat werden.

Am ersten Tag der Woche treffen die Kandidatinnen bei Jana aufeinander und unterhalten sich angeregt über das mögliche Motto. Romantische Kleider gefallen Anja leider gar nicht, weil sie sich darin total verkleidet vorkommt. Schuhe und Tasche sind nichts für Julia während Jana und Jutti nicht zu viel nackte Haut auf dem Catwalk präsentieren möchtet.

Doch leider hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer schlechte Nachrichten für die aufgeweckten Mädels aus Flensburg. "Es wird noch härter kommen", warnt er und entschuldigt sich vorab bei den Teilnehmerinnen: "Es tut mir leid." Das Motto der Woche lautet: "Blitzlichtgewitter - style dich für ein erotisches Fotoshooting!"

Schockstarre bei den Kandidatinnen aus Flensburg

Das Motto bei "Shopping Queen" in Flensburg versetzt die fünf Kandidatinnen in eine regelrechte Schockstarre. "Das ist ein Scherz?", fragt Julia, doch der Modeschöpfer meint es todernst. "Ich raste aus", jammert Inga und ist völlig außer sich.

Doch Guido Maria Kretschmer möchte den Teilnehmerinnen Mut machen und sie für das Motto doch noch begeistern. Er erklärt, worauf es ihm ankommt: "Es ist ein großes Vergnügen, sich vielleicht einmal erotisch fotografieren zu lassen. Euch bleibt ganz alleine überlassen, wie erotisch das ist. Ob ihr sagt, ich mache es für den Partner oder für euch selbst." Der Designer erinnert die Mädels aber auch daran, dass ein paar Millionen "Shopping Queen"-Zuschauer die erotischen Looks ebenfalls zu Gesicht bekommen werden.

Die Kandidatinnen sind mit den Nerven am Ende. Nur Janas Freund und Shoppingbegleitung Sören freut sich über das Thema. "Danke Guido" sagt er. Jutti hingegen ist bestürzt. "Guido, das war nicht nett."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn