MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto sorgt leider nicht für Begeisterung

Das Motto in Kiel sorgt leider nicht für Jubelrufe
Das Motto in Kiel sorgt leider nicht für Jubelrufe Die Begeisterung hält sich in Grenzen 00:02:34
00:00 | 00:02:34

Keine Jubelrufe bei den Kandidatinnen aus Kiel

Das hatte sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer sicher anders vorgestellt. Als er den fünf Kandidatinnen aus Kiel das Wochen-Motto bei "Shopping Queen" verkündet, hält sich die Begeisterung in Grenzen. Statt Jubelrufe gibt es nur enttäuschtes Stöhnen und entsetzte Gesichter. Doch am Ende finden die Mädels das Motto dann doch nicht ganz so schlecht. Da hat Guido ja nochmal Glück gehabt.

- Anzeige -

"Dress to impress!"

Die Kandidatinnen aus Kiel
Die Kandidatinnen aus Kiel © VOX / Constantin Ent.

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Kiel treffen die fünf Kandidatinnen der Woche das erste Mal aufeinander. Fred, Alina, Daniela, Vanessa und Ute sind schon ganz gespannt auf das Motto. Natürlich haben die modebegeisterten Damen auch gewisse Vorlieben und Ängste, wenn es um Styling und Trends geht. Alina wünscht sich zum Beispiel ein herbstliches Thema und Daniela das Motto "Casual". Vanessa mag hingegen keine High Heels auf dem Catwalk präsentieren.

Modeschöpfer Guido Maria Kretschmer hat diesmal ein ganz besonders Motto im Gepäck. Es lautet: "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" Nach der Verkündung bleiben den Kandidatinnen die Münder offen stehen. Damit haben sie nicht gerechnet und sind sichtlich schockiert. Die ersten Seufzer werden ausgestoßen und die Stimmung wirkt plötzlich gedrückt.

Doch Guido möchte ihnen das Motto schmackhaft machen und erklärt: "Es ist ganz wichtig am ersten Arbeitstag zu zeigen, dass ihr Stil habt." Die Kandidatinnen sollen zeigen, wie modisch und stylisch sie sind und somit an ihrem ersten Arbeitstag einen guten Eindruck hinterlassen. Ob Kostüm, Hosenanzug oder lässiger Look – den Mädels sind keine Grenzen gesetzt, denn sie können sich die Firma, für die sie sich einkleiden, selber aussuchen.

Nach dem ersten Schock sind die Kandidatinnen dann doch ganz glücklich über das Motto. Schließlich können die Mädels aus Kiel ihren Look frei wählen. "Sie haben es doch ganz gut aufgenommen. Ich dachte schon, dass sie es nicht wolle", freut sich Guido Maria Kretschmer.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"