MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Das Motto von Bremen sorgt für Weihnachtsstimmung

Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto als "Weihnachtsmann"

"Shopping Queen" ist in Bremen zu Gast. Fünf Frauen wollen sich den Titel und das Preisgeld schnappen. Guido Maria Kretschmer meldet sich zu Beginn der Woche per Videobotschaft bei den Kandidatinnen und hat sich passend zum Thema in Schale geworfen. Der Star-Designer verkündet das Motto als "Weihnachtsmann".

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto als "Weihnachtsmann"
Guido wird zum "Weihnachtsmann"

Die fünf Kandidatinnen der "Shopping Queen"-Woche in Bremen sind schon ganz aufgeregt. Am ersten Tag treffen sich alle Frauen bei Kandidatin Kim und tauschen sich aus. Welches Motto erwartet sie wohl? Ein Herbst-Winter-Thema würde den Damen gefallen. Aber auch etwas Festliches können sie sich gut vorstellen.

Die Damen überlegen, ob sie mit der Zeit auskommen werden. Kandidatin Izabella ist sich sicher, dass sie mit vier Stunden gut zurechtkommen wird. Giesela ist da skeptisch: "Das hat schon so manche erzählt und war hinterher knapp dran mit der Zeit."

Doch nun wollen die "Shopping Queen"-Damen endlich das Motto erfahren. Bei der Videobotschaft von Guido Maria Kretschmer staunen die Kandidatinnen dann nicht schlecht, denn der Designer trägt eine rote Weihnachtsmütze. Was hat es wohl damit auf sich?

Guido Maria Kretschmer verkündet das "Shopping Queen"-Motto in Bremen

Designer Guido Maria Kretschmer begrüßt die "Shopping Queen"-Kandidatinnen in Bremen per Videobotschaft. Er trägt eine rote Weihnachtsmütze und stimmt somit die Damen auf das kommende Motto ein. Es lautet: "Ho, ho, ho - finde den perfekten Look für deine Firmenweihnachtsfeier!"

Der Designer erklärt, worauf es beim Motto ankommt: "Ihr habt die Chance uns allen zu zeigen, was ihr auf eurer Weihnachtsfeier gerne an habt. Es kommt natürlich darauf an, in was für einer Firma ihr arbeitet. Ich möchte reale Situationen sehen."

Während sich die Mädels über das Motto austauschen ist Guido Maria Kretschmer von seiner eigenen Videobotschaft peinlich berührt. "Wie ich aussehe – mit der Fliege. Es hat mal wieder keiner gesehen, dass die Fliege schief ist", seufzt der Designer, "ich wäre als Weihnachtsmann gar nicht geeignet."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"