MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Der "Marilyn-Monroe-Blazer" kommt bei Guido Maria Kretschmer nicht gut an

Guido Maria Kretschmer: "Ich finde den widerlich"

Bei "Shopping Queen" ist Ela am vierten Tag in Köln an der Reihe. Sie sucht passend zum Motto "Style Upgrade - Setze mit deinem neuen Blazer deinem Outfit die Krone auf!" einen schicken Blazer. Allerdings beweist sie nach Ansicht von Designer Guido Maria Kretschmer kein glückliches Händchen.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer: "Ich finde den widerlich"
Guido Maria Kretschmer: "Ich finde den widerlich"

Tag vier bei "Shopping Queen" in Köln. Die 30-jährige Ela ist mit ihrer Shopping-Begleitung, ihrem Freund Sascha, auf der Suche nach einem Blazer. Das Motto der Woche lautet nämlich: "Style Upgrade - Setze mit deinem neuen Blazer deinem Outfit die Krone auf!" Im ersten Laden führt die Verkäuferin die beiden in die "Schnäppchen-Ecke" und präsentiert einen weißen Longblazer. "Das ist der einzige Longblazer, den ich habe", erklärt die Verkäuferin. Designer Guido Maria Kretschmer ist entsetzt: "Der sieht so dreckig aus."

Guido findet den weißen Longblazer "überhaupt nicht schön". Die Verkäuferin erklärt Ela aber stolz: "Man hat mir gesagt, das wäre der 'Marilyn-Monroe-Blazer'. Ela ist sich sicher: "Dann kann ich damit ja nur gewinnen." Guido Maria Kretschmer versteht die Welt nicht mehr: "Marilyn ist doch Jahre entfernt von so einem schmuddeligen weißen Blazer."

Die Meinungen von Ela und Guido Maria Kretschmer gehen weit auseinander

Ela schlüpft dennoch in den weißen Longblazer. Guido Maria Kretschmer kann da nur den Kopf schütteln, denn dem Designer gefällt der Blazer überhaupt nicht. "Ich find den widerlich." Elas Shoppingbegleitung gefällt der Blazer allerdings und auch die Kandidatin findet den "used look" nicht schlecht. Die Meinungen von Ela und Guido Maria Kretschmer gehen weit auseinander.

Und auch Konkurrentin Manty hat eine ganz andere Vorstellung. Sie erwartet einen bunten Blazer von Ela. "Schwarz und grau und weiß – das ist halt langweilig", erklärt sie, "Guido will ja was geboten bekommen." Konkurrentin Susi sieht das ähnlich und erwartet passend zum Motto ein echtes "Upgrade" in punkto Blazer.

Ob Ela sich tatsächlich für den weißen Blazer entscheiden wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"