MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Die erste Gewinnerin aus Rostock steht fest

Die erste "Shopping Queen" aus Rostock steht fest
Die erste "Shopping Queen" aus Rostock steht fest Guido kürt die "heißeste Badenixe am Strand" 00:06:44
00:00 | 00:06:44

Wer ist die heißeste Badenixe am Strand?

Fünf Kandidatinnen aus Rostock haben sich bei "Shopping Queen" einer großen Herausforderung gestellt. Madlen, Isi, Heike, Andrea und Melita haben beim Motto "Aufgetaucht - sei in deinem neuen Bikini die heißeste Badenixe am Strand" alles gegeben und unterschiedliche Looks auf dem Catwalk präsentiert. Im großen Finale in Berlin kürt Star-Designer Guido Maria Kretschmer die allererste Gewinnerin aus Rostock.

- Anzeige -
Die erste "Shopping Queen" aus Rostock steht fest
Die erste "Shopping Queen" aus Rostock steht fest.

Nicht nur für Madlen, Isi, Heike, Andrea und Melita war das Motto "Bikini" ein absoluter Albtraum. Kaum eine Kandidatin in den letzten Jahren bei "Shopping Queen" hat sich ein Bademoden-Thema gewünscht. Doch die Teilnehmerinnen aus Rostock haben sich der Herausforderung gestellt und sie mit Bravour gemeistert. Guido Maria Kretschmer begrüßt die fünf Mädels nach einer aufregenden Woche in seinem Showroom in Berlin. Der Modeexperte ist voll des Lobes. "Herzlichen Dank für eine richtig tolle Woche. Ihr habt nämlich genau das Motto bekommen, wo alle sagen: 'Bitte nicht'. Aber trotzdem habt ihr euch dieser Herausforderung gestellt."

Guido startet seine Bewertung bei Madlen. "Du hast den anderen Mut gemacht", findet der Designer, "man hat gesehen, dass es funktioniert. Man zeigt seinen Bikini und ist trotzdem noch angezogen." Der Modeexperte ist der Meinung, dass Madlen "alles richtig gemacht hat" und vergibt neun Punkte.

Guido Maria Kretschmer vergibt fünfmal neun Punkte an die Kandidatinnen aus Rostock

"Shopping Queen"-Kandidatin Isi hat ihren Bikini mit Shorts und Weste kombiniert. Für Guido Maria Kretschmer hat sie damit einen eigenen Stil gefunden und einen "mutigen und speziellen" Look präsentiert. Auch sie erhält sehr gute neun Punkte.

Heike ist für den Star-Designer eine tolle Frau, die keine Hemmungen auf Shoppingtour gezeigt hat. "Wir hatten noch keine Frau, die so aus der Kabine marschiert ist wie du", lacht der Guido Maria Kretschmer, "ganz Deutschland hat dich gesehen, du hättest dich gar nicht mehr verhüllen müssen." Die Kombination von Bikini und Netzoberteil gefällt dem Designer sehr gut und daher erhält sie neun Punkte.

In Kandidatin Andrea ist Guido nach eigenen Worten "spontan verliebt". Ihr Look kommt gut an, auch wenn er sich andere Schuhe bei ihr gewünscht hätte. "Ich mochte den gesamten Style", sagt Guido und zückt auch hier die Neun-Punkte-Karte.

Melita findet der Modeexperte "zum Schreien schön". An ihrem Bikini-Outfit hat er nichts zu kritisieren und lobt: "Du hast es krachen lassen, denn du kommst wirklich im Bikini rausmarschiert. Dafür mein Respekt." Melita zeigt am meisten Body und kann damit überzeugen. "Sie hat ihre Weiblichkeit richtig toll gezeigt." Zum fünften Mal in dieser Woche vergibt Guido Maria Kretschmer daher neun Punkte.

Am Ende gibt es keinen fünften Platz. Isi landet auf dem vierten Treppchen. Madlen und Andrea teilen sich den dritten Platz. Heike wird Vize und somit ist Melita die allererste "Shopping Queen" aus Rostock.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest