MO - FR I 15:00

Shopping Queen: "Die sind ja wie betreutes Wohnen"

Die besten Kretschmer-Sprüche aus Berlin

Diese Woche war "Shopping Queen" zu Gast in Berlin und hat wieder vier Kandidatinnen und diesmal auch einen Kandidaten durch die Läden gejagt. Passend zum Motto "Mamma Mia - Style dich für das erste Kennenlernen mit deiner Schwiegermutter!" musste in vier Stunden ein Outfit geshoppt werden. Und natürlich hatte Star-Designer Guido Maria Kretschmer wieder amüsante und gnadenlos ehrliche Kommentare parat.

- Anzeige -

Bei der Bekanntgabe des Mottos muss auch Guido Maria Kretschmer an das erste Treffen mit seiner Schwiegermutter denken: "Wir haben uns gleich gemocht und so. Aber weil ich auch irgendwie nett war". Als Daniela sich für einen Blazer entscheiden muss, fällt ihrer Shopping-Begleitung nur ein Kommentar ein: "Der eben sah aber auch wie ein Blazer von der 'Deutschen Bahn' aus". Bei diesem Urteil muss der Designer sofort einschreiten: "Nein, nein nein! Der Blazer ist nicht von der 'Deutschen Bahn', der sitzt ja so beschissen von der 'Deutschen Bahn', das muss man wirklich mal sagen. Die haben ja echt beschissene Klamotten an, das muss ich echt mal sagen. Das müsste ich dringend mal überarbeiten das Zeug." Und auch über die Betreuung in dem Geschäft amüsiert sich Kretschmer köstlich: "Die sind ja wie betreutes Wohnen".

Als Silvia ihre hässlichste Jacke zeigt, erzählt auch Guido Maria Kretschmer eine ähnliche Story: "Wie ich mit meinem Mantel in der Türkei. Es war so schlagartig Eis und Schnee in Istanbul. Da haben wir den hässlichsten Mantel meines Lebens gekauft." Während ihrer Shopping-Tour probiert Silvia ein Kleid an, bei dem der Designer auch vorher schon weiß, wie es aussehen wird: "Das ist natürlich eins, wenn du gerne mal richtig dick sein möchtest. Da wirst du nie wieder einen Partner finden. Nie wieder." Und auch als Silvia aus der Umkleide heraus kommt, kann Kretschmer seine Kritik an dem Kleid nicht zurückhalten: "Die sieht doch aus wie so ein plattgetretenes Stückchen Asphalt."

Diese Woche ging nicht nur Lob an die Kandidatinnen und den Kandidaten. Auch der "Shopping Queen"-Bus muss mal für seine Schlichtheit und Unauffälligkeit gelobt werden.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn