MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Die Styling-Doku feiert gemeinsam mit Guido Maria Kretschmer großes Jubiläum

Mit 1.000 Folgen hätte Guido nie gerechnet
Mit 1.000 Folgen hätte Guido nie gerechnet "Shopping Queen" feiert Jubiläum 00:02:33
00:00 | 00:02:33

Der Designer hätte mit 1.000 Folgen nie gerechnet

Seit knapp fünf Jahren ist Star-Designer Guido Maria Kretschmer ein gern gesehener Gast in deutschen Wohnzimmern. "Shopping Queen" gehört bei vielen Zuschauern zum Pflichtprogramm, doch mit 1.000 Folgen hätte selbst der beliebte Modeschöpfer nie gerechnet.

- Anzeige -

Viele Emotionen und echte Skandale bei "Shopping Queen"

Guido hätte mit 1.000 Folgen "Shopping Queen" nie gerechnet.
Guido hätte mit 1.000 Folgen "Shopping Queen" nie gerechnet.

Guido Maria Kretschmer kriegt sie alle. Von der Hausfrau aus Wanne-Eickel bis zur Studentin aus München – alle wollen einmal im pinken "Shopping Queen"-Mobil Platz nehmen und das seit knapp fünf Jahren und 1.000 Folgen. Auf der Jubiläumsparty der Styling-Doku darf der Star-Designer daher natürlich nicht fehlen. Aber auch Thorsten Schorn ist mit dabei. Er ist die Stimme bei "Shopping Queen" und gehört wie Guido einfach mit dazu. Mit 1.000 Folgen hätten beide aber nie gerechnet. Guido erklärt: "ich habe gleich gespürt, als ich das Format angeboten bekommen habe: Das ist es."

Am 30. Januar 2012 flimmerte die allererste Folge "Shopping Queen" über die Bildschirme und von Anfang an war Guido Maria Kretschmer mit dabei. Legendär sind nicht nur die witzigen Sprüche des Modeschöpfers, sondern auch seine ehrlichen Wort und auch mal harte Kritik.

In 1.000 Folgen gab es natürlich auch viele emotionale Momente aber auch echte Skandale. Eine Teilnehmerin bekam zum Beispiel einen romantischen Heiratsantrag auf dem Catwalk, mit Kniefall und einem großen Strauß Blumen. Eine andere Kandidatin investiert ihr "Shopping Queen"-Budget in eine Botox-Behandlung, statt in Mode und kassiert für dieses No-Go bei "Shopping Queen" null Punkte von Guido.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn