MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Drei Mädels aus Berlin schnappen sich die Krone

Drei Mädels aus Berlin schnappen sich die Krone
Drei Mädels aus Berlin schnappen sich die Krone Wer hat im Strumpf getrumpft? 00:04:35
00:00 | 00:04:35

Guido Maria Kretschmer kürt drei Gewinnerinnen

Berlin hat drei neue "Shopping Queens". Passend zum Motto "Strumpf ist Trumpf" haben die fünf Kandidatinnen aus der Hauptstadt ihre Beine in Szene gesetzt. Am Ende kürt Guido Maria Kretschmer gleich drei Gewinnerinnen.

- Anzeige -
Wer hat im Strupf getrumpft bei "Shopping Queen" in Berlin?
Wer hat im Strupf getrumpft?

Für Guido Maria Kretschmer ist es immer wieder eine große Freude, wenn "Shopping Queen" in seiner Heimatstadt Berlin zu Gast ist. Auch das Motto der Woche "Strumpf ist Trumpf - Setze deine Beine gekonnt in Szene!" ist für ihn ein ganz besonderes. "Ein freies, schönes Motter", sagt der Modeschöpfer. Ihm war es wichtig, dass die Mädels das Thema für sich neu interpretieren und Looks auf dem Catwalk präsentieren, die zu ihnen passen.

Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen Lisa, Miriam, Mariola, Natassya und Gina haben in der Berliner-Woche sehr unterschiedliche Outfits zum Motto geshoppt und erwarten nun gespannt die Wertung des Star-Designer.

Der Star-Designer vergibt seine Punkte an die "Shopping Queen"-Kandidatinnen

Guido Maria Kretschmer beginnt mit Kandidatin Lisa, seiner Schornsteinfegerin. "Du hast dich sofort in diesen Strumpf verliebt", sagt der Designer zu den gemusterten Netzstrümpfen. Das Outfit steht Lisa zwar "sehr gut" macht sie allerdings auch älter. Für einen guten Start in die Woche bekommt Lisa acht Punkte von Guido.

Stewardess Miriam hat sich für Overknees-Strümpfe zu schwarzen Shorts und einem hellen Lurex-Pullover entschieden. "Der Look war schön, aber auch ein bisschen flach. In Kombination zusammen mit der Frisur hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht", sagt Guido Maria Kretschmer. Auch die Tasche ist nicht sein Favorit, dennoch gibt es gut sieben Punkte für Miriam.

Mariola hat sich "sofort, ohne Wenn und Aber" für eine graue Strumpfhose entschieden. Guido Maria Kretschmer kritisiert, dass bei Mariolas Look der Strumpf "verloren geht". Da es bei "Shopping Queen" in Berlin aber um den Strumpf geht, bekommt die Kandidatin nur sechs Punkte.

Natassya hat bei "Shopping Queen" nach Guidos Ansicht einen "sehr speziellen" Look präsentiert. Sie hat sich für weiße Kniestrümpfe und Schuhe entschieden und sie mit einer schwarzen Hose und Rock kombiniert. Guido Maria Kretschmer findet es obenrum etwas zu dunkel. "Da hätte noch ein anderer Ton kommen müssen", findet er. Doch der größte Kritikpunkt ist für Guido der Schuh. Für ihr Outfit gibt es sieben Punkte.

Für Guido Maria Kretschmer hat Gina den "besten Style der Woche" präsentiert, auch wenn ihre Konkurrentinnen das anders gesehen haben. "Das ist wirklich modern. Ich mag die Kombination", schwärmt der Modeschöpfer und vergibt für Ginas lässigen Look neun Punkte.

Bei "Shopping Queen" in Berlin gibt es keinen fünften und auch keinen vierten Platz. Gina landet leider auf dem dritten und somit letzten Platz. Mariola wird Zweite. Lisa, Miriam und Natassya teilen sich daher den ersten Platz, dürfen sich aber über je 1.000 Euro freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"