MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Ein 100 Jahre altes Vintage-Kleid für die WM

389 Euro für ein einziges Kleidungsstück

Zusammen mit ihrer Freundin geht Friederike zu dem Motto "Auf zur Fußball-WM – Finde das perfekte Outfit für eine Reise nach Rio de Janeiro" auf Shoppingjagd. Im Vintage-Laden verliebt sich die Kandidatin in ein Kleid aus den 20er Jahren, doch der Preis sprengt den Rahmen. Guido Maria Kretschmer ist mit der ersten Wahl skeptisch.

- Anzeige -

Die Kandidatin findet das schwarze Kleid absolut Brasilien-tauglich, denn der leichte Stoff ist perfekt für heiße Temperaturen und die Stickereien passen laut Friederike perfekt nach Rio de Janeiro. Guido kann dazu nur sagen: "Man muss sich das Leben auch manchmal schön reden!", denn in seinen Augen, ist das schwarze Kleid etwas zu trist. Begeisterung kommt beim Star-Designer erst auf, als die Verkäuferin versichert, dass dieses Vintage-Kleid schon 100 Jahre alt ist. Doch der Preis macht der Kandidatin einen Strich durch die Rechnung, denn mit 389 Euro ist das Budget von 500 Euro schon fast aufgebraucht. Friederike probiert das Kleid trotzdem an.

Wird sich die Kandidatin trotz des hohen Preises für das schwarze Vintage-Kleid entscheiden oder findet sie ein Kleid, welches mehr Restbudget für Accessoires und Styling hergibt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest