MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Ein Navi wäre gar nicht schlecht

Völlige Orientierungslosigkeit bei Bahar

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz macht Bahar sich auf die Suche nach dem perfekten Look zum Motto "Stylisher Jahreszeitenwechsel - Nimm Dein Lieblingsteil aus dem Sommer mit in den Herbst!" Sie sucht nach einem Herbstmantel, doch das ist gar nicht so einfach – vor allem dann nicht, wenn man sich in der Stadt gar nicht auskennt …

- Anzeige -
Shopping Queen: Noch ist Bahar von dem Schnäppchen nicht ganz überzeugt
Noch ist Bahar von dem Schnäppchen nicht ganz überzeugt

Bahar möchte ihren kurzen, blauen Jumpsuit neu kombinieren und ihn so zu einem echten Herbst-Must-have machen. Und für den perfekten Herbstlook darf natürlich vor allem eines nicht fehlen: ein Mantel. Im ersten Laden probiert Bahar gleich mehrere Mäntel in verschiedenen Farben an, doch keiner entspricht ihren Vorstellungen. Kurz bevor sie den Laden verlassen will, entdeckt sie plötzlich ein graues Modell, das auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer gar nicht so schlecht findet.

Vor allem der Blick auf die hübschen, bunten Schilder in dem Laden geben Grund zur Freude: Glücklicherweise ist gerade der Sale ausgebrochen! Auch der graue Mantel ist reduziert und zwar um satte 70%: "Ja, -70%, das wollte gar keiner mehr haben", so der Designer scherzhaft. Doch auch der Rabatt bringt hier nichts – Bahar ist immer noch nicht ganz zufrieden und möchte lieber noch mal in einen anderen Shop.

Die Stadtführung kann beginnen

Bahar und ihre Shopping-Begleitung Reema sind auf der Suche nach einem ganz bestimmten Laden, doch die beiden scheinen sich in Mainz nicht besonders gut auszukennen. Ziellos irren sie durch die Straßen und verlieren dabei sehr viel Zeit: 90 Minuten sind schon vergangen und Bahar hat immer noch kein einziges Teil geshoppt! Guido ist erstaunt, wie locker die beiden unterwegs sind: "Die sind aber sehr entspannt die Puppen, ne?! Gehen langsam …" Als die beiden den Laden einfach nicht finden und sie immer wieder im Kreis gehen, spricht Bahar zwei junge Mädchen an. Die können Bahar den Weg zwar sofort erklären, doch selbst die beste Erklärung scheint hier nichts zu bringen: "Die ist völlig 'lost' da, ne?! Keine Ahnung", sagt Guido.

Ob Bahar und Reema den Laden wohl auch ohne Navi finden werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest