MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Ein romantisches Motto erwartet die Mädels in Salzburg

In Salzburg wird es ganz romantisch
In Salzburg wird es ganz romantisch Ein "Mädchentraum" wird wahr 00:01:58
00:00 | 00:01:58

Ein "Mädchentraum" wird wahr

"Shopping Queen" ist wieder in Österreich zu Gast. Das pinke Mobil fährt durch Salzburg und kutschiert eine Woche lang zwei Mädels mit dem Namen Steffi, Karin, Veronika und Gabriele durch die Stadt. Die fünf Kandidatinnen erwartet auch ein ganz besonderes Motto, das "Mädchenträume" wahr werden lässt.

- Anzeige -

Guido Maria Kretschmer: "Die Salzburger-Mädchen kennen Romantik"

"Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Salzburg
Für fünf "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Salzburg wird ein "Mädchentraum" wahr

"Shopping Queen"-Kandidatin Karin begrüßt am ersten Tag in Salzburg ihre Konkurrentinnen bei sich in der Wohnung. Obwohl Karin als erste Teilnehmerin auf Shoppingtour aufbrechen wird, sind auch die beiden Steffis, Veronika und Gabriele ganz aufgeregt. Welches Motto werden sie wohl meistern müssen? Karin würde sich gerne für die Festspiele in Salzburg einkleiden. Guido Maria Kretschmer gefällt diese Idee hat aber ein ganz anderes Motto parat. Es lautet: "Mädchentraum! Verzaubere im angesagten Romantik-Look!"

Gabriele ruft sofort: "Um Gottes Willen." Die Kandidatin steht nämlich nicht auf Rüschen und Spitze und befürchtet Schreckliches. Leider kann der Star-Designer sie in dieser Hinsicht nicht beruhigen. Per Videobotschaft erklärt er den Damen, worauf sie achten müssen: "Der Look ist feminin, er ist romantisch und er ist ganz Mädchen. Jetzt fragt ihr euch: 'Wie kann man das schaffen?' – Mit Kleidern, mit Blusen und mit Röcken. Mit allem, Hauptsache es sind Spitzen, Rüschen und Schleifen dran." Auch Blumen und Pastellfarben passen zum Motto und dürfen die Mädels in ihre Outfits einbauen.

Nach dem ersten Schock hat sich Gabriele aber schnell wieder beruhigt. "Es ist nicht mein Wunschthema, aber was soll's", sagt sie. Guido muss gestehen, dass er die Kandidatinnen vor eine große Herausforderung gestellt hat. Aber er ist sich sicher, dass die Salzburger-Mädchen Romantik kennen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest