MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Ein Sommerlook wird in Freiburg gesucht

Beim Motto in Freiburg freuen sich die Kandidatinnen
Beim Motto in Freiburg freuen sich die Kandidatinnen "Ab in den Urlaub" 00:01:34
00:00 | 00:01:34

Für fünf Kandidatinnen lautet das Motto: "Ab in den Urlaub"

Bei "Shopping Queen" in Freiburg dreht sich alles um ein sommerliches Motto. Die Kandidatinnen Sabrina, Janina, Cata, Monika und Mirija sollen einen Sommerlook rund um ihre neue Tunika kreieren. Für sie heißt es: "Ab in den Urlaub".

- Anzeige -
Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet den Kandidatinnen per Videobotschaft das Motto von Freiburg.
Star-Designer Guido Maria Kretschmer verkündet den Kandidatinnen per Videobotschaft das Motto von Freiburg.

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche treffen sich alle Kandidatinnen bei Sabrina. Die Tochter einer Spanierin wird am ersten Tag auf Shoppingtour aufbrechen, doch noch weiß keine der Teilnehmerinnen, zu welchem modischen Thema sie sich einkleiden müssen. Cata vermutet ein sommerliches Motto und trifft damit sofort ins Schwarze. Monika würde sich gerne für eine Gartenparty stylen, hat aber große Angst vor der Verkündung. "Vielleicht falle ich in Ohnmacht", scherzt sie.

Dann verkündet Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Motto und kann damit alle Kandidatinnen glücklich machen. "Ab in den Urlaub - kreiere einen Sommerlook rund um deine neue Tunika!" – so lautet das sommerliche Thema, das viel Interpretationsfreiraum bietet.

Guido Maria Kretschmer hat einige Tipps für die Kandidatinnen aus Freiburg

Der Modeexperte hat einige Tipps für die "Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Freiburg parat. Zunächst erklärt er den Mädels, was eine Tunika überhaupt ist. Schließlich dreht sich in der Woche alles um dieses besondere Kleidungsstück. "Es ist eine lose geschnittene, blusenartige Oberteilvariation." Der Designer rät zu Accessoires und einem Gürtel, um die Tunika aufzupeppen oder zu verändern.

Ob mit einem Blazer oder nur mit modernen Sommerschuhen und Sonnenbrille – die Tunika lässt sich unterschiedlich präsentieren und mit verschiedenen anderen Looks kombinieren. Die Kandidatinnen können ihrer modischen Kreativität freien Lauf lassen. Nur eine Sache ist dem Designer wichtig: "Der Look muss so sein, dass ich das Gefühl habe, ihr wollt damit in den Urlaub fahren."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"