MO - FR I 15:00

Shopping Queen – Familien-Spezial: Bei Familie Toko wird mehr diskutiert statt geshoppt

Bei Familie Toko wird mehr diskutiert statt geshoppt
Bei Familie Toko wird mehr diskutiert statt geshoppt Guido Maria Kretschmer: "Jetzt ist Schluss!" 00:02:35
00:00 | 00:02:35

Guido Maria Kretschmer: "Die brauchen Hilfe"

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen – Familien-Spezial" in Berlin suchen die vier Geschwister der Familie Toko nach einem passenden Look. Doch statt zu shoppen diskutieren sich die Vier den Mund fusselig. Guido Maria Kretschmer verzweifelt beim Zusehen. "Die brauchen Hilfe", stellt er fest.

- Anzeige -
Bei Familie Toko wird bei "Shopping Queen" mehr diskutiert statt geshoppt
Bei Familie Toko wird bei "Shopping Queen" mehr diskutiert statt eingekauft. Ob das gut geht?

Anna, Medina, Isi und Malente sind Geschwister und verstehen sich sehr gut. Obwohl sie nicht mehr zusammen wohnen, besuchen sie sich regelmäßig und verbringen jede freie Minute miteinander. Doch obwohl die Vier fest zusammenhalten, sind sie sich beim Thema Mode ganz und gar nicht einig. Sie wollen zwar zum Motto "Ein Look für die Ewigkeit – stylt euch fürs Familien-Fotoshooting!" zusammenpassende Outfits kreieren, aber es scheitert schon an der Frage nach der Farbe. Die Zeit bei "Shopping Queen" läuft. Von sechs Stunde Shoppingzeit sind nur noch vier Stunden und 46 Minuten übrig und noch hat kein Familienmitglied etwas anprobiert. Guido Maria Kretschmer verzweifelt allmählich. Bei den Tokos wird nämlich mehr diskutiert statt geshoppt. "Die Tokos wären für mich nicht geeignet", klagt der Designer, "die palavern sich ja zu Tode."

Guido Maria Kretschmer: "Jetzt ist Schluss!"

Familie Toko kann sich nicht auf einen Look einigen und anstatt einfach etwas anzuprobieren, diskutieren sie angestrengt über Farbe und Material. Zum Glück hilft ihnen eine Verkäuferin und zeigt ihnen eine gold-schwarz-gestreifte Hose. Doch auch hier wird über die Hose erstmal lang und breit diskutiert. Guido Maria Kretschmer würde gerne das Kommando übernehmen. "Die wird jetzt genommen. Jetzt ist Schluss! So würde ich es machen", sagt der Designer.

Die Verkäuferin zeigt den Mädels ein Lurex-Oberteil. Guido findet es gut und sogar passend für den einzigen Mann in der Runde. Langsam kommt Familie Toko in die Gänge, doch noch immer hat keiner von den vier Kandidaten etwas anprobiert. Guido Maria Kretschmer ist schockiert: "Wenn mir das einer gesagt hätte, dass das beim Dreh so ist – ich wäre gekommen. Das wäre doch leicht gewesen. Die brauchten eigentlich Hilfe."

Nach vier Stunden und 22 Minuten probiert Isi die Hose und Malente das Oberteil an. Isi wirkt zwar nicht sehr begeistert, aber die Hose will sie zumindest mitnehmen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn