MO - FR I 15:00

Shopping Queen – Familien-Spezial: Welche Familie hat einen "Look für die Ewigkeit" gefunden?

Wer hat den "Look für die Ewigkeit" kreiert?
Wer hat den "Look für die Ewigkeit" kreiert? Finale beim "Shopping Queen – Familien-Spezial" 00:08:03
00:00 | 00:08:03

Finale beim "Shopping Queen – Familien-Spezial" in Berlin

Drei Familien haben beim "Shopping Queen – Familien-Spezial" in Berlin drei sehr unterschiedliche Looks präsentiert. Sie haben sich in Schale geworfen und dem harten Urteil ihrer Konkurrenten gestellt. Am Finaltag vergibt Guido Maria Kretschmer jedem Familienmitglied seine Punkte. Welche Familie hat einen "Look für die Ewigkeit" gefunden?

- Anzeige -
Shopping Queen – Familien-Spezial in Berlin: Die Kandidaten
Wer hat den "Look für die Ewigkeit"?

Finale beim "Shopping Queen – Familien-Spezial" in Berlin. Familie Lemm, Familie Toko und Familie Richter haben Outfits zum Motto "Ein Look für die Ewigkeit – stylt euch fürs Familien-Fotoshooting!" eingekauft und auf dem Catwalk ihren Konkurrenten präsentiert. Nun gibt Star-Designer Guido Maria Kretschmer seine Wertungen ab. Welche Familie hat ihn überzeugt?

Der Designer startet bei Familie Lemm. Mutter Janine, Vater Dirk, Tochter Leilani und Sohn Keanu haben ich elegant gekleidet und ihre Looks souverän in Szene gesetzt. "Das war ganz süß mit der kleinen Leilani", findet Guido Maria Kretschmer. Die Achtjährige hat nämlich das Kommando übernommen, aber auch einen sehr niedlichen Look für sich gefunden. "Mit der Brille und der Frisur war es mir ein bisschen zu erwachsen", kritisiert zwar der Designer, gibt der jüngsten Kandidatin der Woche aber gute acht Punkte. Bei Mutter Janine sieht er hingegen eine positive Wandlung. Ihr schwarzer Jumpsuit kann bei ihm punkten. Auch sie bekommt acht Punkte. Vater Dirk hat für sein Outfit am meisten ausgegeben, aber für Guido Maria Kretschmer hat es sich auch durchaus gelohnt. Der Familienvater kann sich über neun Punkte freuen. Bei Keanus Look musste am Ende leider gespart werden, weil die Familie nicht mehr genügend Geld zur Verfügung hatte. Doch der Junge kann durch seine lässige Art überzeugen und erhält ebenfalls neun Punkte. Insgesamt gibt es 34 Punkte für Familie Lemm.

Guido Maria Kretschmer kürt die "Shopping Queen Familie" aus Berlin

Familie Toko hat sich auf die Farbe Gold bei ihren Outfits geeignet und kann damit auf dem Catwalk bei "Shopping Queen" glänzen. Guido Maria Kretschmer lobt die unterschiedlichen Styles und das goldene Schmuckstück, das jedes der vier Geschwister trägt und verbindet. "Das ist etwas, was man mitnehmen kann, wenn die große Robe fehlt", erklärt der Designer. Für Kandidatin Isi gibt es neun Punkte, die nach Meinung von Guido Maria Kretschmer einen "ausgesprochen guten" Look zeigt. Malente bekommt für ihr Outfit, bestehen aus Rock und Oberteil mit weißem Kragen, sieben Punkte. Anna erhält acht und ihr Bruder Medina sieben Punkte. Mit 31 Punkten können sich die Tokos leider nicht an die Spitze beim "Shopping Queen – Familien-Spezial" kämpfen.

Familie Richter erhält als letzte Familie ihre Wertung vom Designer. Vater Frank ist für Guido Maria Kretschmer eines der "Highlights der Woche". Er hat die größte Wandlung vollzogen und sich bei "Shopping Queen" auch etwas getraut. Er erhält neun Punkte. Auch seine Tochter Antonia kann sich über neun Punkte freuen. Schwester Xenia bekommt acht Punkte vom Designer. Mutter Carola kann mit ihrem Outfit leider nicht überzeugen. "Der Look war ok, aber er war nicht so richtig speziell." Sie erhält sieben Punkte. Mit 33 Punkten schrammt Familie Richter knapp am Gesamtsieg vorbei.

Die "Shopping Queen Familie" von Berlin steht somit fest: Familie Lemm kann sich über ein professionelles Familienfoto und 3.000 Euro Siegprämie für die Familienkasse freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest