MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Francis will die Konkurrentinnen mit ihrem Kleidchen-Look überraschen

Niedlich statt rockig soll Francis' Outfit werden

Am zweiten Tag der Shopping-Queen-Woche in Erfurt versucht Kandidatin Francis, die Ledertasche von Konkurrentin Steffi mit ihrem eingekauften Outfit neu zu interpretieren, frei nach dem Motto: "Stylischer Überfall – Schnapp‘ dir ein Teil von der Konkurrenz und kreiere damit einen neuen Look!"

- Anzeige -
Shopping Queen: Guido gefällt das Kleid nicht.
"Wie ein Kittel, der sich selbstständig gemacht hat", findet Guido. © VOX

Um den Sieg nach Hause zu holen, will sich die 26-Jährige mit ihrem Look heute aus ihrer gewohnten Komfortzone begeben und statt wie gewohnt rockig, jetzt eher brav und mädchenhaft auf dem Laufsteg erscheinen. "Ich bin sonst nicht niedlich", schätzt sie sich selbst ein, deshalb darf es heute ruhig ein mädchenhaftes Kleid für Francis sein. Ein erstes Modell ist schnell gefunden. Shopping-Berater und Partner Yves kann sich gut vorstellen, dass das von der Verkäuferin ausgesuchte weiße Kleid mit schwarzem Koala-Muster seiner Liebsten gefallen könnte. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hingegen ist von dem Kleid bisher wenig überzeugt. "Ich glaube, dass das ein bisschen viel ist", fürchtet er angesichts des unruhigen Musters. Das zweite ausgesuchte Teil, ein blaues Jeanskleid mit Spaghetti-Trägern, würde nach Guidos Ansicht besser zu Francis passen. "Da könntest du so eine Art Countrygirl spielen", so der Modeschöpfer.

Francis verzichtet auf ein üppiges Dekolleté

Um eine Entscheidung treffen zu können, muss Francis die Kleider anprobieren. Das Jeans-Hängerchen birgt allerdings ein Problem, wie Francis schon aus der Umkleidekabine kommentiert. "Das ist aber echt viel Mops", der Ausschnitt fällt für ihren Geschmack etwas zu üppig aus. Guido Maria Kretschmer scheint das ausladende Dekolleté nicht weiter zu stören. "Es steht ihr und es macht wirklich schöne Brüste."

Francis möchte trotzdem noch ein anderes Modell testen. Das Koala-Kleid überzeugt sie auf den ersten Blick allerdings nicht, denn Francis findet, dass es aufträgt. Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmers Geschmack ist nicht getroffen. "Wie so ein Kittel der sich selbstständig gemacht hat“, findet er. "Was hat der Designer sich dabei gedacht?" Ob Francis in dem Laden wohl das passende niedliche Kleidchen finden wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"