MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Frustration bei Anne

Passendes Outfit? Fehlanzeige!

Am ersten Tag von "Shopping Queen" in Berlin sucht Kandidatin Anne nach ihrem perfekten Look zum Motto "Blondinen bevorzugt - Sichere dir mit deinem Look die Zusage beim Vorstellungsgespräch!" Die perfekte Story zum Outfit hat Anne schon mal: Sie möchte sich bei einem Jazz-Club in New York als Sängerin bewerben. Aber bis zum richtigen Look ist es noch ein weiter Weg …

- Anzeige -
Shopping Queen: Über dieses "Spießer"-Outfit können Anne und "Mädel" nur lachen
Über dieses "Spießer"-Outfit können Anne und "Mädel" nur lachen

Anne und ihre beste Freundin "Mädel" steuern zuerst ein Kleidungsgeschäft an, um dort nach einem schicken, aber trotzdem coolen Outfit zu suchen. Nachdem Anne bereits mehrere Teile anprobiert hat, probiert sie es nun mit einem knielangen Bleistiftrock und einem mintfarbenen Top. Schon als Anne aus der Umkleidekabine kommt, ist die Sache klar: Sie fühlt sich absolut nicht wohl. Für Anne hat das Outfit nichts mit einem Jazz-Club zu tun: "Das sitzt nicht, das ist auch superspießig, nein!"

Star-Designer Guido Maria Kretschmer weiß genau, welches Problem Anne hat: "Das ist die kleine Elfe und kleine Elfen sind perfekt proportioniert, sind aber eben klein und zart. Und diese kleinen, zarten Frauen müssen darauf achten, eben gut proportionierte Sachen zu tragen."

Der "kleinen Elfe" will einfach nichts passen

Anne probiert es mit einem schwarz-weißen Kleid mit Netzeinsatz am Dekolleté. Während Freundin "Mädel" das Outfit "cool" findet, ist das Kleid für Anne zu viel: "Ich find das geht gar nicht!" Das Kleid ist ihr zu groß und auch den Netzausschnitt findet sie für ein Vorstellungsgespräch zu sexy und verspielt. Allmählich stellt sich die Frage, wonach Anne eigentlich genau sucht: "Ich suche ein Bühnenoutfit, aber auch ein Outfit, das ich sonst auch noch anziehen kann."

Ob sie diese Kombination innerhalb der vorgegebenen Zeit wohl noch findet?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"