MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Gelassenheit zahlt sich nicht immer aus

Julia rennen Zeit und Geld davon

An Tag drei von "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz sucht Julia nach ihrem perfekten Look zum Motto "Stylisher Jahreszeitenwechsel - Nimm Dein Lieblingsteil aus dem Sommer mit in den Herbst!" Julia möchte die Shopping-Krone endlich nach Wiesbaden holen und hat schon einiges geshoppt, doch es fehlen immer noch Oberteil, Tasche und Styling. Dabei bleiben ihr doch nur noch 50 Minuten …

- Anzeige -
Shopping Queen: Dieser dunkle Pulli soll es sein, doch passt er überhaupt noch ins Budget?
Dieser dunkle Pulli soll es sein, doch passt er überhaupt noch ins Budget?

Julia möchte ihre weiße Destroyed-Jeans herbsttauglich machen und hat die wesentlichen Sachen bereits gekauft. Nachdem auch Schmuck und Schuhe eingetütet sind, steuert Julia gemeinsam mit ihrer langjährigen Freundin Nicole den nächsten Laden an. Erst jetzt realisiert Julia, dass ihr allmählich die Zeit davon rennt: "Also jetzt müssen wir wirklich rennen!" Doch rennen sieht irgendwie anders aus. Immer noch recht entspannt betreten sie den Shop, um dort nach einem passenden Oberteil zu schauen. Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat schon eine genaue Vorstellung von dem Textil: "Ich würde was nehmen, was ein bisschen dunkler ist, was ein bisschen mehr Kontrast schafft."

Das Budget ist knapp, die Zeit noch knapper

Konzentriert arbeitet Julia sich von Kleiderständer zu Kleiderständer durch und findet prompt einen schlichten, dunkelbraunen Pulli für 72 Euro. Doch wenn Julia noch eine Tasche kaufen möchte, kann sie sich den Pulli nicht leisten: Laut Nicole darf das Oberteil allerhöchstens 65 Euro kosten. Was nun? Julia weiß Prioritäten zu setzen: "Ich will vielleicht keine Tasche." Doch keine Tasche im Herbst - würde Frau das wirklich tun? Für Bahar ist eine fehlende Tasche jedenfalls ein absolutes No-Go: "Also ich würde da auch einen Punkt abziehen, wenn sie keine Tasche hätte."

Aber ein Oberteil ist nun mal wichtiger als eine Tasche, schließlich möchte Julia nicht oben ohne über den Catwalk laufen müssen. Sie möchte den dunkelbraunen Pulli anprobieren und erkundigt sich noch mal nach der Zeit: Nur noch 40 Minuten bleiben Julia bis zum Laufsteg! Nun wird auch die tiefen entspannte Julia nervös: "Nein! Ich schaff es nicht …" Auch Guido kann gar nicht mehr hinsehen: "Oh Gott, beeilt euch!"

Schafft Julia es noch rechtzeitig und mit einem kompletten Herbst-Outfit auf den Laufsteg?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn