MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer findet Martas Tunika nicht gut

Guido rät von diesem Outfit ab
Guido rät von diesem Outfit ab "Das sollte sie nicht tragen" 00:00:33
00:00 | 00:00:33

Guido: "Ich würde es lassen"

Die junge Mutter Marta sucht bei "Shopping Queen" in Essen einen modernen Hippie-Look. Im ersten Shop findet sie eine weiße, durchsichtige Tunika, die ihr sehr gut gefällt. Doch Designer Guido Maria Kretschmer rät entschieden davon ab. "Ich würde es lassen", sagt er.

- Anzeige -
Guido Maria Kretschmer
Guido: "Ich würde es lassen" © VOX

Die frischgebackene Mutter Marta sucht in ihrer Heimat Essen ein modernes und lockeres Hippie-Kleid. Im ersten Shop hat sie sich in eine weiße Tunika sofort verguckt und probiert sie an. Als sie aus der Kabine tritt ist Guido Maria Kretschmer sofort gegen diesen Look. "Das ist zu stramm gezogen und zu dünn", schildert er seine Bedenken, "das ist nicht gerade die Phase in ihrem Leben, in der sie das tragen sollte. Sie hat andere glückliche Phasen."

Doch Marta kann Guidos gut gemeinte Ratschläge nicht hören. Sie mag die helle Tunika und sagt: "Ich finde es nicht schlecht." Der Modeschöpfer ist allerdings kein Fan von dem Outfit. "Ich finde es nicht so toll", sagt er, "das sieht aus wie eine Griechenlandreise, die nicht gut funktioniert hat. Wo man denkt: 'Scheiß Hotel'."

Marta will zunächst noch andere Kleidung anprobieren, bevor sie sich festlegt. Währenddessen überlegen ihre Konkurrentinnen, welchen Look die junge Mutter wohl wählen wird. "Etwas mit Pastelltönen und Spitzen", kann sich Nicole gut vorstellen, "irgendwas Zartes." Jutta vermutet ein Outfit in der Farbe Rosé.

Wird sich Marta für die weiße Tunika entscheiden oder mit einem ganz anderen Hippie-Look ihre Konkurrentinnen und Guido Maria Kretschmer überraschen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest