MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer ist ein Fan von Vanessas Sohn

"Wie süß"
"Wie süß" Guido ist ein Fan von Vanessas Sohn 00:01:42
00:00 | 00:01:42

"Der könnte Politiker werden"

"Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa wird am vierten Tag in Kiel auf große Einkaufstour aufbrechen. Ob sie Style und Modebewusstsein gekonnt unter Beweis stellen wird, dass weiß Star-Designer Guido Maria Kretschmer noch nicht. Aber ein großer Fan von Vanessas zwölfjährigen Sohn ist er auf jeden Fall schon mal. "Der könnte Politiker werden", prophezeit der Star-Designer.

- Anzeige -

Vanessa arbeitet mit Kindern

"Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa leitet eine Kindertagesstätte
Vanessa leitet eine Kindertagesstätte © VOX

"Shopping Queen"-Kandidatin Vanessa kann sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer sehr gut als Lehrerin vorstellen. "Sie könnte wunderbar sagen: 'Hallo Kinder. Nehmt eure Hefte raus.'", witzelt der Modeschöpfer. Mit Kindern hat die 38-Jährige tatsächlich zu tun. Sie ist nämlich Leiterin einer Kindertagesstätte.

Mit ihrem Mann und ihrem Sohn ist Vanessa gerade in ein neues Haus gezogen. "Es ist noch nicht alles fertig, aber wir haben unseren Heimathafen gefunden", sagt die Teilnehmerin. Mit ihrer kleinen Familie lebt sie glücklich in Kiel und hat mit ihrem Sohn auch gleichzeitig einen kleinen Modeexperten im Haus. Der Zwölfjährige hat bereits einen eigenen Style und seine Mutter weiß genau, was ihm gefällt und was nicht. "Manchmal sieht es aus, wie eine Farbexplosion", sagt Sohn Joni. Guido ist total beeindruckt von dem aufgeweckten Jungen und wie er begeistert beim Reden gestikuliert. Guido amüsiert sich köstlich und ist schon jetzt ein großer Fan von ihm. "Was für eine Type", freut sich der Designer, "den kann ich mir schon als Erwachsenen vorstellen. Der kann Politiker werden."

Das Motto in Kiel lautet: "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" Wie wird sich Vanessa wohl schlagen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn