MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin aus Kiel

Die "Shopping Queen" aus Kiel steht fest
Die "Shopping Queen" aus Kiel steht fest Der beste Look für den ersten Arbeitstag 00:06:00
00:00 | 00:06:00

Alina hat den besten Look für den ersten Arbeitstag präsentiert

Bei "Shopping Queen" in Kiel haben sich die fünf Kandidatinnen Fred, Alina, Daniela, Vanessa und Ute für ihren ersten Arbeitstag eingekleidet. Sie haben sich unterschiedliche Jobs augesucht und dementsprechend auch verschiedene Looks auf dem Catwalk präsentiert. Am Ende kann sich Alina mit ihrem Outfit an die Spitze kämpfen. Guido Maria Kretschmers Favoritin Ute landet hingegen leider auf dem letzten Platz.

- Anzeige -

Guidos Favoritin landet auf dem fünften Platz

Kiel hat eine neuen "Shopping Queen".
Kiel hat eine neuen "Shopping Queen". © VOX / Constantin Ent.

Bei "Shopping Queen" in Kiel haben sich die fünf Kandidatinnen einer besonderen Herausforderung gestellt. Fred, Alina, Daniela, Vanessa und Ute mussten sich zum Motto "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" einkleiden und mit ihrem Look beweisen, dass sie stilsicher und modebewusst auftreten können.

Guido Maria Kretschmer startet seine Bewertung bei Fred, die sich für einen dunklen, schlichten Jumpsuit entschieden hat. "Das hätte man noch ein bisschen wilder machen können, weil du es eigentlich auch drauf hast", sagt der Star-Designer und vergibt sieben Punkte.

Alina hat sich für eine Hose mit einem dazu passenden Top entschieden. "Ein sehr cooler Look und es gefällt mir ausgesprochen gut", lobt Guido und verteilt neun Punkte an die Abiturientin.

Daniela hat eine bunte, leichte Hose gewählt, die ihr zwar gut gefällt, aber leider nicht zum Motto passt. Die "Managerin im Wellnessbereich" nimmt ihr der Modeexperte in diesem Look nicht ab. Dennoch drückt er beide Augen ganz fest zu und gibt Daniela sieben Punkte für ihren Look.

Vanessa wollte als Weddingplanerin punkten, hat Guido aber mehr an eine "Touristin in Venedig" in einer Ethno-Jacke erinnert. "Das war bei ihr ein bisschen beliebig", sagt er. Da Guido Vanessas Sohn aber sehr sympathisch findet und möchte, dass er auf seine Mutter stolz sein kann, vergibt er sieben Punkte an die charmante Kandidatin.

Von Utes Look ist der Star-Designer total begeistert. In ihrem weißen Kleid und der dunklen Jacke, sieht sie sehr schick aus und erfüllt perfekt das Motto. "Man sieht, dass du zeitlos bist", lobt Guido. Ute kann sich über neun Punkte freuen.

Dass Ute mit ihrem Look trotzt Guidos hoher Punktzahl auf dem fünften Platz landet, erstaunt den Designer sehr. "Für mich warst du toll und ich sage herzlichen Glückwunsch." Fred belegt den vierten Platz und Daniela den dritten. Vanessa wird Zweite und Alina ist somit die neue "Shopping Queen" aus Kiel. "Das ist unfassbar", freut sie sich.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest