MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Gewinnerin aus Wien

Guido kürt die Siegerin aus Wien
Guido kürt die Siegerin aus Wien Die neue "Shopping Queen" aus Österreich steht fest 00:04:59
00:00 | 00:04:59

Wer hat das perfekte Outfit zum neuen Haarschmuck gefunden?

Nach fünf aufregenden Tagen in Wien steht in Berlin die große Siegerehrung an. Wer hat das perfekte Outfit zu seinem neuen Haarschmuck gefunden und wird von Guido Maria Kretschmer zur neuen "Shopping Queen" gewählt? Zeynep, Samia, Sandra, Doris und Romana hoffen auf den begehrten Titel. Sie ahnen nicht, dass alle Kandidatinnen von den Punkten her sehr nah beieinanderliegen. Doch am Ende wird nur eine Teilnehmerin zur glorreichen Gewinnerin gekürt.

- Anzeige -

Haarreif, Blumenkranz & Fascinator

"Shopping Queen" Finale
Die Gewinnerin aus Wien steht fest

Extra aus Wien reisen die fünf Kandidatinnen Zeynep, Samia, Sandra, Doris und Romana nach Berlin. Im Showroom von Guido Maria Kretschmer hoffe sie zur neuen "Shopping Queen" gekürt zu werden. Mühe bei ihren Looks haben sich alle Teilnehmerinnen gegeben und auch sehr unterschiedliche Haarschmucke gewählt. Von Haarreif, über Blumenkranz bis hin zum Fascinator war alles dabei. Untereinander haben sie bereits ihre Punkte verteilt, nun wünschen sie sich eine hohe Wertung von Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

Im Showroom begrüßt der Modeschöpfer glücklich die fünf Wienerinnen. Obwohl das Motto nicht leicht war, haben die Kandidatinnen ihr Bestes gegeben und unterschiedliche Looks auf dem Catwalk präsentiert.

Der Designer startet seine Kritik bei Kandidatin Zeynep, die sich ihren Haarschmuck mit Spangen selber gebastelt hat. "Das ist ein süßer Look", lobt Guido den orientalischen Kopfschmuck. Doch bei der Kleidung hat Zeynep dann leider die Zeit gefehlt. "Es war nicht ganz rund", sagt der Designer und vergibt sieben Punkte.

Samia hat mit ihrem blumigen Haarreif den Deisgner begeistert. "Das ist ein cooler Look", sagt Guido. Samia bekommt für ihr Outfit acht Punkte.

Sandra hat sich für einen pompösen Blumenkranz, aus echten Blüten entschieden. "Es hat mir ganz leicht am besten gefallen", lobt der Modeexperte. Auch wenn die Blumen in seinen Augen etwas viel waren, hat sie die Aufgabe gut gemeistert. "Ich nehme es dir ab", sagt Guido und teilt neun Punkte aus.

Doris bleibt dank ihrer roten, voluminösen Haare dem Star-Designer vermutlich für immer in Erinnerung. Aber auch ihre Liebe zur Serie "Sex and the City" ist Guido im Gedächtnis geblieben. "Da hättest du mitmachen können", sagt er. Doris hat sich für einen Fascinator entschieden und dazu ein weißes Kleid gewählt. Für ihr Outfit bekommt sie gute acht Punkte vom Modeschöpfer.

Romana hat ein Tuch gekauft, dass sehr ungewöhnlich mit ihrem Haar verflochten wurde. Dazu trägt sie eine Brosche. Guido ist kein Fan von der Flechtkunst und die Brosche hätte Romana besser an der Seite getragen, statt auf der Stirn. Ebenso fehlt ihm eleganter Schmuck. Sie bekommt sieben Punkte.

Die Kandidatinnen können sich freuen, denn es gibt weder einen vierten noch einen fünften Platz. Auf dem dritten Plätzchen landen Romana und Zeynep. Platz zwei teilen sich Samia und Sandra und somit ist Doris die neue "Shopping Queen" aus Wien.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn