MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin aus Mannheim und Heidelberg

Finale bei "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg
Finale bei "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg Wer ist die "Shopping Queen" der Woche? 00:05:33
00:00 | 00:05:33

Finale bei "Shopping Queen" in Mannheim und Heidelberg

Zum Motto "Alles im grünen Bereich - Setze ein modisches Statement mit der neuen Trendfarbe Greenery!" haben in Mannheim und Heidelberg die "Shopping Queen"-Kandidatinnen Maria, Elisa, Gitte, Karo und Sandra einen Look kreiert. Alle Fünf haben das Ziel "Shopping Queen" zu werden und die 1.000 Euro Preisgeld mit nach Hause zu nehmen. Im Finale in Berlin treffen sie auf Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

- Anzeige -

Wer ist für Guido die "Shopping Queen" der Woche?

Im Finale zeigen die Kandidatinnen Guido Maria Kretschmer ihre grünen Outfits
Im Finale in Berlin präsentieren die Kandidatinnen Guido Maria Kretschmer ihre grünen Looks

Am letzten Tag der Woche stellen sich die Teilnehmerinnen aus Mannheim und Heidelberg der Kritik von Guido im Finale von "Shopping Queen" in Berlin.

Als erstes bewertet der Modedesigner die Leistung von Karo. Er ist der Meinung, dass sie vieles richtig gemacht hat. "Du bist schon ziemlich nah dran", erklärt Guido. Er ergänzt jedoch. "Ich hätte das anders gestylt. Es war nicht alles perfekt." Den Pullover hätte er zum Beispiel nicht ganz in den Rock gesteckt, damit es "nicht so breit" wirkt. "Von Herzen und auch berechtigt" gibt Guido Karo acht Punkte.

Kandidatin Sandra war mit ihrem Mann Markus einkaufen. "Was für ein nettes Paar ihr seid", beginnt Guido. Aber nicht nur von Sandras Mann ist er begeistert, auch der Look der Mediendesignerin hat ihn überzeugt. "Du hast wirklich das richtige gewählt". Dem Modeexperten gefällt besonders ihr Tuch. Aber auch Sandras Schuhe und den Schmuck hebt er lobend hervor. "Da kann ich wirklich kaum was kritisieren", gesteht er. Und deshalb hat Sandra für Guido auch den besten Look der Woche. Sie erhält neun Punkte.

Guido: "Ich glaube es hat noch nie einer versagt, der so toll war"

Karo und Sandra wissen bereits, wie Guido ihre Outfits findet. Gitte, Elisa und Maria aber warten noch gespannt auf ihre Beurteilungen. Davon ist abhängig, wer der Kandidatinnen die "Shopping Queen" von Mannheim und Heidelberg wird.

Der Modeschöpfer fährt mit Gitte fort. Er beginnt mit einem Kompliment zu ihrem Look. "Ich finde das steht dir ausgesprochen gut." Seiner Meinung nach hätte die 49-Jährige aber gerne noch einen drauf setzen können. "Ich hätte es echt übertrieben. Ich habe gedacht, warum kommt die nicht als Touristin." Dafür hätte Guido noch einen weiteren Trolley gekauft, eine Brille aufgezogen und "vielleicht ein Flugticket in die Hand" genommen. Gitte bekommt acht Punkte von Guido.

Die Bewertung von Kandidatin Elisa fällt Guido sichtlich am schwersten. "Ich finde dich so süß. Ich glaube es hat noch nie einer versagt, der so toll war." Denn die Studentin hat zwar ein super Outfit zusammengestellt, das geht aber komplett am eigentlichen Thema vorbei. "Du bist der tollste Look für den ich jemals die niedrigste Punktzahl gegeben habe", bedauert Guido. "Von Style her wären das locker acht Punkte gewesen. Aber ich muss fair bleiben. Das Motto ist nicht erfüllt worden." Daher gibt er Elisa schweren Herzens nur 4 Punkte.

"Maria hat den Vogel wirklich abgeschossen", lacht der Fashionexperte. Ihren außergewöhnlichen Look hätte er insgesamt "couturiger gestylt". "Wenn man so was macht, hätte ich richtig Gas gegeben", erklärt Guido. Ihre Accessoires hätten auffälliger sein können und er hätte ihr "einen Irokesen hochtoupiert". Zudem findet Guido, dass ein Taillengürtel auf dem Kleid fehlt. Er beendet seine Kritik mit einen Witz. "Ich hoffe das Kleid wird in deinem großen Keller einen Raum finden. Wenn nicht, stell' es einfach wieder an die Straße." Der Star-Designer drückt bei Maria ein Auge zu und bewertet ihren Look mit sieben Punkten.

Nachdem Guidos Punkte und die der Teilnehmerinnen zusammengezählt wurden, steht fest, wem "Shopping Queen"-Krone zusteht. Den letzten Platz belegt Elisa mit ihrem Look. Platz vier geht an Maria. Gitte holt sich den dritten Platz in der Gesamtbewertung. Knapp hinter der Siegerin kommt Karo auf Platz zwei. Somit kann sich Sandra über den ersten Platz und den Titel der "Shopping Queen" von Mannheim und Heidelberg freuen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Die soll ruhig mal richtig Gas geben"
00:00 | 00:33

Inna aus Nürnberg im Style-Check

Guido: "Die soll ruhig mal richtig Gas geben"