MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin von Dresden und Berlin

Wer hat den perfekten Look gefunden?
Wer hat den perfekten Look gefunden? Guido Kürt die Siegerin 00:04:22
00:00 | 00:04:22

Finale bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin

Bei "Shopping Queen" in Dresden und Berlin mussten diese Woche vier Zwillings-Pärchen: Claudia & Carmen, Darja & Celin, Conni& Manni und Nicole & Nadine ein perfektes Outfit zum Motto "Doppelte Hottchen - Kreiert den perfekten Zwillingslook!" shoppen gehen. Dabei haben alle nur ein Ziel: Sie wollen von Star-Designer Guido Maria Kretschmer zur "Shopping Queen" von Dresden und Berlin gekürt werden und sich eine Siegprämie von 1.000 Euro sichern.

- Anzeige -

Wer hat den perfekten Zwillingslook gefunden?

Beim großen Finale in Berlin vergibt Guido seine Punkte und kürt anschließend die "Shopping Queen" von Dresden und Berlin. Zunächst muss er die Kandidatinnen allerdings noch bewerten.

Die Zwillinge Claudia und Carmen mussten diese Woche als erstes Pärchen shoppen gehen. Guido tut es ein wenig leid, dass die beiden doch ein wenig Pech bei ihrer Shopping-Tour hatten. Er findet die beiden ganz "süß, charmant und begabt". Ihren akrobatischen Einsatz auf dem Laufsteg lobt der Designer ebenfalls: "Sie haben vermutlich die beste Performance auf unserem Laufsteg 'ever' gegeben". Trotzdem ist es für ihn kein "ganz runder" Look. Zudem haben es die beiden nicht mehr zum Friseur geschafft, was ebenfalls Punktabzug bedeutet. Für diese durchschnittliche Leistung gibt es von Guido sieben Punkte.

An Tag Nummer zwei waren dann Darja und Celin an der Reihe. Für Guido haben die beiden "vieles richtig gemacht". Den gestreiften-Look findet er außerdem sehr "plakativ und skandinavisch". Nur Darjas Kleid hätte für den Designer eine Nummer größer ein dürfen. Die Haare und das Make-Up gefallen dem Designer aber sehr gut und somit gibt es für die beiden acht Punkte.


Guido: "Haben wir uns nicht schon mal in der Luft gesehen?"

Guido Maria Kretschmer kürt die Siegerin.
Guido Maria Kretschmer kürt bei "Shopping Queen" die Siegerin von Dresden und Berlin.

Conni und Manni mussten an Tag drei ihr Shopping-Talent unter Beweis stellen. "Manni und Conni: Da denkt man sofort, wer ist denn der Kerl?", scherzt Guido. "Keiner natürlich, Manni fliegt durch die Welt", fügt er lachend hinzu. Da stellt sich der Mode-Designer doch glatt die Frage: "Haben wir uns schon mal im Flieger gesehen?" Besonders gut gefallen ihm die neuen Frisuren der beiden Berlinerinnen. Für Guido sind ihre Outfits auch nicht "der perfekte Look", trotzdem haben es die beiden für ihre chaotischen-Umstände gut gemacht und eine "Riesen-Veränderung vollzogen". Hierfür vergibt Guido die Höchstpunktzahl diese Woche, nämlich neun Punkte.

Die letzten Kandidatinnen für diese Woche heißen Nicole und Nadine. "Ihr seid natürlich auch noch kleine Mäuse, ihr seid wirklich noch so ein bisschen mit Eierschalen auf den kleinen Köpfen", schwärmt Guido. Dem Designer gefallen die Looks gut. Auffällig hierbei ist die Marken-Liebe der Blondinnen. Von Kopf bis Fuß tragen die beiden nur eine Marke. "Jetzt würde ich sagen der Look ist süß, die beiden Kleidchen haben ihnen gut gestanden, hochwertige Kleider, Designer-Handtaschen, Designer-Schuhe", urteilt der Fashion-Experte. Für ihren Look bekommen die beiden sieben Punkte und die "kommen wirklich von Herzen".

Durch die verteilten Punkte von Guido Maria Kretschmer ergeben sich am Ende der Zwillingsspecial-Woche folgende Platzierungen. Der vierte Platz ist nicht belegt, also gibt es keine Verlierer. Den dritten Platz belegen Claudia und Carmen. Conni und Manni sowie Nicole und Claudia teilen sich den zweiten Platz und somit sind Darja und Celin die ersten "Shopping-Twins" von Dresden und Berlin.


SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Wer hat den perfekten Look kreiert?
00:00 | 04:41

Guido kürt die Gewinnerin aus seiner Heimatstadt

Wer hat den perfekten Look kreiert?