MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto der Joker-Woche in Augsburg

Beim Motto wird es "kuschelweich"

Überraschung für die Augsburger "Shopping Queen"-Runde

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Augsburg treffen die fünf Kandidatinnen Nicky, Yasmin, Tanja, Steffi und Sarina zum ersten Mal in der WG von Nicky aufeinander. Dort warten sie gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer, der in dieser Woche neben dem Motto eine weitere Überraschung für die Kandidatinnen hat.

Guido: "Es ist ein Traum-Motto!"

Die Kandidatinnen der Augsburger "Shopping Queen"-Runde
Die Kandidatinnen der Augsburger "Shopping Queen"-Runde stoßen auf das Motto an.

Doch zunächst rätseln die fünf Damen über das mögliche Wochenthema. "Ich hoffe nichts mit Glitzer!", meint Tanja, denn sie liebt Glitzer und hat Angst, dass sie übertreibt. Steffi wünscht sich ein "freies Motto", bei dem man nicht so wirklich "festgelegt ist".

Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist von Motto jedenfalls schon mal begeistert. Die Spannung bei den Augsburgerinnen steigt und endlich ist es soweit. Guido verkündet das Motto per Video-Botschaft: "Kuschelweich - Kreiere das perfekte Outfit rund um ein Teil aus Kaschmir!" Die Kandidatinnen sollen also Minimum ein Teil aus hundert Prozent Kaschmir shoppen.

Damit haben die Kandidatinnen nun wirklich nicht gerechnet. Das merkt auch Guido: "Steffi ist fertig. Die bekommt direkt Hypertonie! Die denkt 'Kaschmir, ich hab doch 'ne Allergie gegen Wolle!'" Doch der Star-Designer hat noch eine Überraschung für die Kandidatinnen: Denn es ist Joker-Woche in Augsburg. Die Kandidatinnen können entscheiden, ob sie auf eine Stunde Shopping-Zeit verzichten wollen und dafür 200 Euro zusätzlich bekommen.

Ob das die Augsburgerinnen besänftigen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Preisschock bei Katarina

Der Hosenanzug sprengt das Budget

Preisschock bei Katarina