MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Guido Maria Kretschmer verkündet das Motto in Hamburg

Es wird "Trench-ig"
Es wird "Trench-ig" Guido verkündet das Motto 00:01:40
00:00 | 00:01:40

"Voll im Trench" bei "Shopping Queen" in Hamburg

Eine neue Woche bei "Shopping Queen". Dieses Mal in der wunderschönen Hansestadt Hamburg. Am ersten Tag kommen die fünf Kandidatinnen Steffi, Patricia, Lina, Ria und Meggy in der Wohnung von Studentin Steffi zusammen. Hier warten schon alle gespannt auf die Motto-Verkündung durch Star-Designer Guido Maria Kretschmer.

- Anzeige -

"Nackt mit High-Heels": So lautet Rias Horror-Motto

Doch zuvor haben die fünf Frauen erst einmal ein wenig Zeit für Plaudereien. Dabei scheint sich die Runde prächtig zu amüsieren. Ria findet: "Die Chemie stimmt". "Ich freu' mich, dass wir keine Tussis dabei haben", wirft Patricia in die Runde. Das sorgt direkt mal für freudiges Gelächter.

Natürlich darf an dieser Stelle auch die Frage nach einem möglichen Hass-Motto nicht fehlen. Da muss Ria gar nicht lange nachdenken: "Nackt mit High-Heels", so ihr persönliches Horror-Szenario. Bei einem Wunschmotto sind sich alle Kandidatinnen einig. Hier würden sie sich über ein 90er Jahre Motto oder einen maritimen Look freuen.

Patricia fügt noch schnell ihr persönliches Albtraum-Thema in Form von Ballerinas mit Blümchen hinzu. Bei einer solchen Aufgabe müsste die 46-Jährige gar "brechen". Bleibt nur zu hoffen, dass Fashion-Experte Guido Maria Kretschmer mit dem Motto Abhilfe schaffen kann und sich keine Kandidatin übergeben muss.

Mit dem Motto in Hamburg sind alle Kandidatinnen zufrieden

Das Motto in Hamburg lautet: "Voll im Trench - kreiere einen Look rund um deinen neuen Trenchcoat!" Star-Designer Guido Maria Kretschmer freut sich auf viele individuelle Looks. Für ihn muss der Trenchcoat aber definitiv stylisch sein.

Das Motto löst zwar keine Begeisterungsschreie aus, trotzdem sind alle Kandidatinnen recht zufrieden und haben schon so ihre Vorstellungen im Kopf. "Also das Motto ist ja jetzt was ganz anderes als ich erwartet habe, aber sehr gut", so Linas Meinung. "Ich wollt' eh einen Trenchcoat", freut sich Patricia. Ria hat zwar schon zwei Exemplare im Schrank, aber "man hat ja nie genug", so ihre Devise.

Werden die fünf Hamburgerinnen einen passenden Look zum Motto finden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido: "Dann kriegt die 'ne mega Frisur"
00:00 | 02:43

Guido ist begeistert

Guido: "Dann kriegt die 'ne mega Frisur"