MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Hat Petra den Mund zu voll genommen?

Es gibt weniger Auswahl, als gedacht
Es gibt weniger Auswahl, als gedacht Petra will's besser machen als die anderen 00:01:53
00:00 | 00:01:53

Sie will es besser machen als die anderen

Als letzte Kandidatin bei "Shopping Queen" in Hannover sucht Petra nach dem perfekten Look zum Motto "Trend-Comeback - Feiere mit deinem neuen Polo-Shirt die Rückkehr eines Klassikers!" Da die anderen Kandidatinnen ihrer Meinung nach allesamt klassische Polo-Shirts vorgeführt haben, sucht Petra nun nach einem ganz besonderen Modell.

- Anzeige -
Shopping Queen: Allzu viel Zeit bleibt Petra nicht mehr ...
Allzu viel Zeit bleibt Petra nicht mehr ...

Weil Petra in ihren Wunschläden kein außergewöhnliches Polo-Shirt gefunden hat, fährt sie gemeinsam mit ihrer Freundin Martina in die Stadt. Sie hofft, dass sie dort ein modisches Polo-Shirt findet, welches sich von der klassischen Variante unterscheidet. Da Petra das Styling bereits hinter sich hat und schon seit einiger Zeit durch die Straßen Hannovers hechtet, bleiben ihr noch nicht einmal mehr zwei Stunden bis zum Laufsteg. Und auch das noch: Petra und Martina finden den Laden im Shopping-Center nicht! Ziellos rennen die beiden umher und Petra verliert allmählich die Nerven: "Das kann doch gar nicht so weit sein!" Dann endlich haben die beiden es geschafft und steuern schnurstracks auf die Regale zu.

Shoppt Petra am Thema vorbei?

Petra ist auf der Suche nach einem Polo-Shirt aus Seide oder Viskose, damit es sich von dem Klassiker unterscheidet. Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist sich sicher, dass solch ein Polo-Shirt erst einmal für Petra geschneidert werden müsste: "Ja, Seide und Polo läuft nicht so richtig, das ist schon wieder Bluse. Ja, die hat natürlich vor irgendwas zu finden, was der liebe Gott nicht gemacht hat und der Designer nicht im Angebot hat." Für Kretschmer läuft Petra Gefahr, das Motto zu verfehlen: "Es ist am Motto vorbei, sagen wir es mal, wie es ist! Weil wir suchen keine Bluse mit halbem Kragen und so."

Auch Shopping-Begleitung Martina versucht Petra andere Modelle schmackhaft zu machen, doch Petra ist mit nichts zufrieden und torpediert die Versuche ihrer Freundin: "Nee Martina, solche Sachen zieh ich nicht an. Auf keinen Fall!"

Hat Petra sich am Ende doch zu viel zugemutet und die anderen Mädels zu Unrecht kritisiert? Muss auch sie letztendlich auf den altbewährten Klassiker zurückgreifen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"