MO - FR I 15:00

Shopping Queen: In Düsseldorf wird ein Outfit für Frauchen und Hund gesucht

Düsseldorf: Große Freude über das Motto
Düsseldorf: Große Freude über das Motto Finde ein Outfit für dich und deinen Hund! 00:01:23
00:00 | 00:01:23

Dieses Motto erfreut Guido Maria Kretschmer

In Düsseldorf erwartet die "Shopping Queen"-Kandidatinnen ein tierisches Motto. Die Mode- und Hundeliebhaberinnen sollen ein Outfit für sich und ihren Hund shoppen. Dieses Motto erfreut den "Hunde-Fan" Guido Maria Kretschmer ganz besonders.

- Anzeige -
Ein Outfit für Frauchen und Hund bei "Shopping Queen"
Ein Outfit für Frauchen & Hund

In Düsseldorf werden die fünf Mädels Lisa, Julie, Jasmin, Alona und Rowena auf große Shoppingtour aufbrechen. Doch das Motto der Woche ist ganz anders als jemals zuvor und eine echte Premiere bei "Shopping Queen". Vor allem Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist begeistert. "Ich freue mich unglaublich. Es ist eine ganz besondere Woche für mich, denn es geht nicht nur um euch, sondern auch um eure traumhaften Vierbeiner", begrüßt Guido per Videobotschaft die Kandidatinnen und sendet als bekennender "Hunde-Fan" auch ganz liebe Grüße an die Hunde der Mädels.

Nun verkündet der Modeschöpfer das tierische Thema: "Wie der Herr, so's Gescherr - Finde das perfekte Outfit für dich und deinen Hund!"

Frauchen und Hund sollen zusammengehören

Guido Maria Kretschmer erklärt den Damen, worauf es beim Motto ankommt: "Ich möchte in dieser Woche sehen, dass Frauchen und Hund einfach zusammengehören." Die Kandidatinnen und die Vierbeiner sollen zeigen, dass sie "aus dem gleichen Holz geschnitzt" beziehungsweise "aus dem gleichen Fell gemacht sind", scherzt der Designer. Eine Verbindung zwischen Frau und Hund soll zu erkennen sein. "Vielleicht ist die Farbe einfach die Gemeinsamkeit", schlägt der Modeschöpfer vor.

Es gibt aber auch andere Möglichkeit, wie Frauchen und Hund zeigen können, dass sie zusammengehören. "Ihr habt vielleicht einen Jagdhund und findet dazu ein Jagdoutfit. Oder ihr habt einen Schoßhund und macht es dann gemütlich, fein und elegant", sind einige von Guidos Idee, wie man das Motto umsetzen kann. Die "Shopping Queen"-Kandidatinnen können ihren Hunden aber auch eine Kleinigkeit kaufen, und so eine Verbindung zu ihrem eigenen neuen Outfit aufbauen.

Guido Maria Kretschmer wird am Ende der Woche extra nach Düsseldorf reisen um im großen Finale seine Punkte zu verteilen. "Ich drücke euch jetzt schon und kuschele eure wunderbaren Hunde", sagt Guido und wünscht den Mädels eine schöne Woche.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"