MO - FR I 15:00

Shopping Queen in Hamburg: Claudia hat einen kleinen Privatzoo

Sie bezeichnet sich selbst als "Herbsttyp"

Am Finaltag von "Shopping Queen" in Hamburg geht Kandidatin Claudia als letzte der Hamburger Runde shoppen. Claudia ist mit 51 Jahren die älteste Kandidatin der Woche und hat neben vier Kindern auch einen kleinen privaten Streichelzoo: Neben zwei Hunden sind auch sechs Meerschweinchen mit von der Partie. Claudia ist aber vor allem stolz darauf, dass sie noch einen lieben Mann an ihrer Seite hat, der ihr hilft, die Bande in den Griff zu kriegen.

- Anzeige -
Claudia mit ihren Hunden
Claudia genießt die Spaziergänge mit ihren Hunden

Claudia war auf einer Schauspielschule und hat viele Jahre lang in Hamburg Theater gespielt, bis ein schreckliches Ereignis sie dazu bewegt hat, einen anderen beruflichen Weg einzuschlagen. Nach dem Unfalltod ihrer Tochter hat Claudia eine Ausbildung zur Trauerrednerin und Trauerbegleiterin gemacht, um anderen Menschen wieder Hoffnung und Mut zu geben. Guido Maria Kretschmer hat großen Respekt vor Claudias Entscheidung: "Ich glaube, dass das eine ganz wichtige Aufgabe ist! Ganz, ganz wichtig!"

Doch Claudia lässt sich nicht unterkriegen. Zwar trägt sie berufsbedingt viel schwarz, aber Claudia liebt vor allem natürliche Herbsttöne, die sie auch privat gerne trägt und bezeichnet sich selbst als "Herbsttyp".

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"