MO - FR I 15:00

"Shopping Queen" in Kassel: Die besten Sprüche von Guido Maria Kretschmer

Guido: "Der muss aber sehr stark sein der Mann"
Guido: "Der muss aber sehr stark sein der Mann" Guido verlangt einen "Shopping Queen"-Feiertag 00:07:27
00:00 | 00:07:27

Guido: "Manche Männer haben's auch nicht leicht"

"Shopping Queen" ist zum ersten Mal in Kassel unterwegs und während vier Kandidatinnen wild um die Wette shoppen, begleitet Designer Guido Maria Kretschmer uns am Bildschirm durch die Sendung.

- Anzeige -
Shopping Queen, Shopping Queen Kassel, Guido Maria Kretschmer
Guido liebt Platanen und hasst Straßenbahnen

Natürlich kann sich der Modemacher auch in dieser Woche wieder flotte Sprüche, praktische Tipps und kleine Anekdoten nicht verkneifen.

Gleich zu Beginn der Woche muss Guido feststellen: "Manche Männer haben's auch nicht leicht, das sag ich dir. Die müssen die Frauen sehr, sehr lieben!" Gemeint ist damit Robin, der Freund von Kandidatin Anja, die sich ihr Zuhause mit viel "Bling, bling" und Harald Glööckler anmutend eingerichtet hat. Guido ist der Meinung, wer als Mann so viel Opulenz ertragen kann, hat das Bundesverdienstkreuz verdient.

Zwischendurch erfahren wir auch, warum Guido so ein großer Fan von Platanen ist und warum er keine Straßenbahnen mag. Der Modeschöpfer kommt nämlich aus "einer Region, in der es das nicht gab." Und was er ja gar nicht versteht: "Die haben immer Recht und immer Vorfahrt, das seh' ich auch nicht richtig ein."

Dann gibt sich Guido auch noch Überlegungen hin, wie man die Politik verbessern könnte. Zum Beispiel, indem man das Bundesverdienstkreuz derjenigen Frau verleiht, die es geschafft hat, am meisten Geld auszugeben. Außerdem findet er, sollte man einen "Shopping Queen"-Feiertag einführen, an dem jede Frau mit 500 Euro zum Shoppen ausgestattet wird. Mit so einem Wahlprogramm wären Guido als Kanzlerkandidat jedenfalls die Stimmen aller Frauen sicher.

Für alle Kulturliebhaber rezitiert der Designer Ringelnatz und erklärt allen Bastelfreunden, wie man selber ganz einfach Wachs-Blumen herstellen kann. Die hat er nämlich mal auf einem Weihnachtsmarkt hergestellt und verkauft.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"