MO - FR I 15:00

Shopping Queen: In Leipzig dreht sich alles um Streifen

"Überzeuge im angesagten Streifen-Look"
"Überzeuge im angesagten Streifen-Look" Das Motto in Leipzig 00:01:56
00:00 | 00:01:56

Das Motto könnte eine Herausforderung sein

"Shopping Queen" ist zum fünften Mal in Leipzig zu Gast und auch diesmal hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer wieder ein aufregendes Motto für die Kandidatinnen im Gepäck. Für Antje, Nana, Stefani, Marita und Theresa dreht sich alles um Streifen. Der modische Evergreen könnte aber zu einer echten Herausforderung werden. Zumindest eine Kandidatin macht bei der Verkündung große Augen: Grufti Nana.

- Anzeige -

"An Streifen kommt man definitiv nicht vorbei"

"Shopping Queen"-Kandidatinnen aus Leibzig
Das Motto könnte eine Herausforderung sein © VOX / Constantin Ent.

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Leipzig treffen sich die fünf Kandidatinnen der Woche bei Studentin Theresa. Alle sind sehr aufgeregt und gespannt auf das Motto. "Schlaghosen und Neon finde ich ganz furchtbar", verrät Theresa und kreuzt die Finger in der Hoffnung, dass sie sich nicht zu diesen modischen Themen neu einkleiden muss. Stefani möchte hingegen nur sehr ungern im Badeanzug oder Bikini über den Catwalk schreiten und Grufti Nana fürchtet sich vor einem Farbthema. "Weiß würde noch gehen aber Gelb wäre wirklich grauenvoll", verrät sie.

Doch die "Shopping Queen"-Anwärterinnen können sich entspannen, denn Star-Designer Guido Maria Kretschmer hat ein ganz anderes Motto für sie auf Lager. Es lautet: "Auf ganzer Linie - überzeuge im angesagten Streifen-Look!" Die modebegeisterten Damen sind sichtlich erleichtert. "Ein gutes Motto", freut sich Antje und Marita klatscht in die Hände.

"Ob die Streifen bunt sind, zweifarbig, dreifarbig, kleine oder große Blockstreifen – das ist völlig egal. An Streifen kommt man in der nächsten Saison definitiv nicht vorbei", sagt der Modeexperte.

Die Mädels jubeln bis auf Kandidatin Nana. Die Konkurrentinnen vermutet, dass das Grufti-Mädel mit dem Motto Schwierigkeiten haben könnte. Doch Nana stellt sich der Herausforderung. "Ich bin zufrieden. Damit kann man arbeiten", sagt die 26-Jährige.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"