MO - FR I 15:00

Shopping Queen: In Live-Rollenspielen geht Romana richtig auf

Romana liebt Rollenspiele
Romana liebt Rollenspiele "Ich bevorzuge Naturmaterialien" 00:02:04
00:00 | 00:02:04

Romana hat eine blühende Fantasie

Am fünften Tag der "Shopping Queen"-Woche in Wien begibt Kandidatin Romana sich auf große Shoppingtour. Sie möchte das Motto "Haarscharf – finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Haarschmuck" perfekt umzusetzen und ihren Konkurrentinnen die volle Punktzahl zu entlocken. Privat setzt Romana vor allem auf natürliche Materialien und widmet sich in ihrer Freizeit der fantasiereichen Welt der Live-Rollenspiele.

- Anzeige -

Sie spricht in ihrer Freizeit mit Waldwesen

Bei "Shopping Queen" in Wien schlägt das Herz von Kandidatin Romana für Live-Rollenspiele.
Romana geht in ihrer Rolle als Elfenkönigin richtig auf

"Shopping Queen"-Kandidatin Romana verkörpert in ihrer Freizeit gerne Elfen und andere fantastische Wesen, denen sie in Live-Rollenspielen Leben einhaucht. "Ein Ex-Freund von mir hat mich aufs Live-Rollenspiel gestoßen", erzählt die 52-Jährige stolz. Obwohl Star-Designer Guido Maria Kretschmer den Anblick von Elfen, Waldgeistern und Orks im Wald sicherlich erst einmal ungewöhnlich finden würde, ist er von dem Hobby begeistert: "Ich glaube, wenn du in der Geschichte drin bist, ist das perfekt."

Als Elfenkönigin trägt man natürlich auch den ein oder anderen Haarschmuck, weshalb das Wiener "Shopping Queen"-Motto "Haarscharf – finde das perfekte Outfit zu deinem neuen Haarschmuck" eigentlich kein großes Problem für Romana darstellen sollte. Privat bevorzugt die Verwaltungsassistentin Kleidung aus Naturmaterialien und hofft, dass ihr persönlicher Glücksengel ihr am Shopping-Tag zur Seite steht. Schließlich hat Romana einige Krankheiten hinter sich gebracht und trägt wegen eines gerissenen Seitenbandes einen Gips. Nun soll der Glücksengel endlich mal wieder eine gute Tat leisten und Romana zur "Shopping Queen" von Wien machen. Ob ihr das gelingen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"