MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Irene bekommt fragwürdige Beratung

Ist Irene schlecht beraten?
Ist Irene schlecht beraten? Guido findet's "bescheuert" 00:02:03
00:00 | 00:02:03

Irene liebt dunkle Nuancen

Das Nähen ist ein geliebtes Hobby von "Shopping Queen"-Teilnehmerin Irene. Ihren perfekten Look zum Motto "Mantelmania - kreiere einen stylischen Look rund um deinen neuen Wintermantel!" könnte sich die stichfeste Kandidatin also eigentlich locker auch in Eigenarbeit erschaffen. Tja, Pech für die Gute, dass das gegen die Regeln von "Shopping Queen" ist und sie in der Mönchengladbach-Woche wie alle anderen auch ab in die Läden muss, um nach atemberaubenden Stücken Ausschau zu halten.

- Anzeige -
Gibt Irenes Shoppingbegleitung ihr einen miesen Ratschlag bei "Shopping Queen"?
Gibt Irenes Shoppingbegleitung ihr einen miesen Ratschlag? © VOX

Flott findet Nähfreundin Irene auch einen coolen dunklen Mantel mit übergroßer Kapuze und will diesen mit verschiedenen Schwarz-Tönen kombinieren. Da warnt Shopping-Begleitung Uta, das könne auch ganz schnell zu dunkel werden. Modemacher Guido Maria Kretschmer ist da nicht Utas Meinung. "Warum soll nicht alles schwarz sein?", setzt er sich für die modische Dunkelheit ein.

Guido Maria Kretschmer: "Jetzt muss Uta sich zurückhalten"

Als Irene den stylischen Mantel dann noch mit einer eleganten Tasche kombiniert, präsentiert die "Shopping Queen"-Anwärterin sich sichtlich zufrieden ihrer Begleiterin. Uta ist aber nicht wirklich begeistert. Nach Guido Maria Kretschmers Kragenweite ist dieses Verhalten nicht: "Jetzt muss Uta sich zurückhalten. Jetzt jemanden zu verunsichern, macht wenig Sinn."

Mit ihrem Look trifft "Shopping Queen"-Teilnehmerin Irene genau Guidos Nerv – er wünscht sich, sie soll bloß alles kaufen, inklusive der Accessoires, mit denen sie liebäugelt. Doch die verunsicherte Irene lässt sich ihr Outfit erstmal nur zurücklegen. "Siehste, das ist es. Die hätte es genommen, wär' entspannter gewesen", ärgert sich Guido Maria Kretschmer über Utas Verunsicherungsoffensive. Und beschließt: "Das ist wirklich bescheuert."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn