MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Alexandra hat Rhythmus im Blut

Bei Alexandras Alter liegt Guido daneben
Bei Alexandras Alter liegt Guido daneben Guido: "Jetzt sieht sie jünger aus" 00:01:29
00:00 | 00:01:29

Tanzen und Shoppen sind Alexandras Leidenschaften

Alexandra hat Rhythmus im Blut, denn die "Shopping Queen"-Kandidatin ist Tanzlehrerin von Beruf.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Alexandra
"Shopping Queen"-Kandidatin Alexandra

Guido Maria Kretschmer wirft einen Blick auf die zweite Kandidatin der "Shopping Queen"-Woche in Hannover und ist sich sicher: "Alexandra ist 52 Jahre alt." Da liegt der Star-Designer aber leider weit daneben, denn die Teilnehmerin ist erst 42 Jahre alt. "Ich nehme alles zurück", entschuldigt sich der Modeschöpfer, "ich werde nie wieder sagen, wie alt die Kandidatinnen aussehen."

Alexandra ist Tanzlehrerin und tanzt schon seit ihrem dritten Lebensjahr. "Hobby und Beruf sind bei mir eins", erklärt die Kandidatin, "ich tanze für mein Leben gern." Die 42-Järhige unterrichtet Kinder ab drei Jahren bis 99-jährige Erwachsene. "Man kann bei mir auch Hip Hop und Freestyle lernen. Man kann bei mir alles lernen, bis auf Ballett, da bin ich nicht für zu haben." Für Guido Maria Kretschmer sieht die "Shopping Queen"-Kandidatin Alexandra aus wie die Schlagersängerin Claudia Jung.

Für die Teilenehmerin aus Hannover hat Tanzen sehr viel mit Mode zu tun. Sie erklärt: "Wenn man Unterricht gibt, gucken einen die Leute auch an. Man schreibt sich dann auf, was man an hat, damit man nicht etwas doppelt im Tanzkurs trägt."

Zu ihrem Titel als "Salsa Queen" will sich Kandidatin Alexandra nun auch den Titel "Shopping Queen" holen. Guido Maria Kretschmer würde ihr das "von Herzen gönnen."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"