MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Alina hat mit 32 Jahren das Abi in der Tasche

Alina hat sich das Nähen selber beigebracht
Alina hat sich das Nähen selber beigebracht Guido: "Sie ist organisiert" 00:01:32
00:00 | 00:01:32

Besser spät als nie

Am zweiten Tag in Kiel ist "Shopping Queen"-Kandidatin Alina an der Reihe. Die 32-jährige hat seit kurzem ihr Abitur in der Tasche und freut sich sehr darüber. Ob sie nicht nur die Schule, sondern auch ihren Shoppingtag meistern wird?

- Anzeige -

Alina hat sich das Nähen selber beigebracht

"Shopping Queen"-Kandidatin Alina
Alina hat ihr Abi in der Tasche © VOX

Bei der zweiten Kandidatin der Kieler-Woche fällt Star-Designer Guido Maria Kretschmer sofort ihr etwas breitbeiniger Gang auf. Er witzelt: "Hoffentlich ist sie nicht mit einem Island Pony verunglückt. Oder sie war mal beim Ballett." Außerdem kommt ihm die Teilnehmerin sehr bekannt vor. "Das ist ein Déjà-vu gerade", sagt der Modeschöpfer.

Die gelernte Friseurin Alina ist 32 Jahre alt und hat vor kurzem ihr Abitur abgeschlossen. Besser spät als nie und Guido findet: "Das ist jetzt eine wunderbare Zeit." Doch obwohl Alina jetzt erst ihren Abschluss hat, bedeutet dies nicht, dass sie 26 Jahre lang zur Schule gegangen ist. "Das ist Abendschule, der zweite Bildungsweg", klärt Guido auf.

In ihrer Freizeit näht Alina leidenschaftlich gerne, was bei Guido Maria Kretschmer sehr gut ankommt. Die Kandidatin hat das aber nicht in der Schule gelernt, sondern sich das Handwerk selber beigebracht. Ihre Mutter hat ihr aber mit einem Buch mit Tipps und Tricks zur Nähmaschine den Anstoß dazu gegeben.

Ob Alina beim Motto "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" ein stylischen Händchen beweisen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest