MO - FR I 15:00

"Shopping Queen"-Kandidatin Andrea: "Ich schaue aus wie 'ne Presswurst!"

Auch Guido ist mit Andreas Kleiderwahl nicht glücklich

An Tag drei der Regensburger "Shopping Queen"-Woche sucht Andrea nach dem perfekten Look zum Motto "High Waist - Setze mit deinem Look deine Taille gekonnt in Szene!" Andrea möchte ihren Konkurrentinnen unbedingt ein hoch geschnittenes Kleid präsentieren, doch die meisten Modelle zaubern kleinere und größere Figurprobleme.

- Anzeige -
Shopping Queen: Das schwarz-weiße Kleid gefällt dem Designer überhaupt nicht
Das schwarz-weiße Kleid gefällt dem Designer überhaupt nicht (Foto: VOX)

Andrea ist auf der Suche nach einem Kleid, das ihren weiblichen Rundungen schmeichelt und ihre Taille optimal in Szene setzt. Zuerst probiert Andrea ein gräuliches Kleid mit passendem Bolero an, doch als sie in dem Kleid herauskommt, fühlt sie sich unwohl: "Ich schaue aus wie 'ne Presswurst!" Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet das Kleid für Andreas Figur absolut unpassend: "Tja, das ist genau das, was ich nicht machen würde. Alles ist auf der Theke hier oben, ne!" Nicht nur Andreas Dekolleté ist zu stark im Fokus, auch ihre Arme wirken durch das Kleid wesentlich massiger: "Das geht gar nicht! Sie ist ein alles-oben-Mädchen, wie ich gerade sehe." Schnell hüpft Andrea zurück in die Kabine und probiert das nächste Kleid an, aber auch das lässt Kretschmer nicht gerade "hurra" schreien …

"Serengeti darf nicht sterben"

Als Andrea das schwarz-weiß-gestreifte Kleid präsentiert, kann Guido sich nicht helfen und muss gleich an ein Zebra denken: "Das Problem ist, dass man denkt die Savanne ruft, ne!? 'Serengeti darf nicht sterben', so sieht das ein bisschen aus." Doch Andrea gefällt dieses Modell "gar nicht ganz so schlecht", aber reicht das am Ende für 10 Punkte und tobenden Beifall auf dem Laufsteg? Der Designer sieht das jedenfalls nicht so und hat noch ein ganz anderes Problem mit dem "Zebra"-Dress: 'High Waist' sieht für ihn nämlich eindeutig anders aus.

Entscheidet Andrea sich für das Zebra-Kleidchen und läuft damit Gefahr, das Motto zu verfehlen? Oder kriegt sie doch noch die Kurve?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest