MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Daniela shoppt am liebsten online

Daniela und ihr Hund Titus sind unzertrennlich
Daniela und ihr Hund Titus sind unzertrennlich Leider gehorcht er ihr nicht immer 00:01:37
00:00 | 00:01:37

"Das wird eine Herausforderung für mich"

Am dritten Tag in Kiel geht Kandidatin Daniela auf große Einkaufstour. Die 46-Jährige shoppt ihre Kleidung am liebsten online, daher wird ihr "Shopping Queen"-Tag eine große Herausforderung für sie werden.

- Anzeige -

Daniela und ihr Hund sind unzertrennlich

Shopping Queen"-Kandidatin Daniela ist am dritten Tag in Kiel an der Reihe
Shopping Queen"-Kandidatin Daniela ist am dritten Tag in Kiel an der Reihe © VOX

Als Guido Maria Kretschmer einen Blick auf die dritte Kandidatin der Kieler-Woche wirft, fällt ihm sofort die ungewöhnliche Haarfarbe auf. Daniela hat nämlich graue Haare mit einem zarten Purpur-Ton. "Sie hat ja fast Hortensien-Farbe. Das ist Granny-Style", sagt der Modeexperte. Wie passend, dass Daniela zur Begrüßung am ersten Tag auch Hortensien dabei hat. "Die waren im Garten heute Morgen und ich dachte, ich bringe mal was Nettes mit", lacht die aufgeweckte Teilnehmerin.

Guido ist sich sicher, dass Daniela in einem Office arbeitet und mit Menschen zu tun hat. Mit seiner Vermutung liegt er gar nicht so verkehrt, denn sie arbeitet im öffentlichen Dienst, ist aber auch gelernte Modedesignerin. Eine durchaus gute Voraussetzung um sich den Titel "Shopping Queen" zu schnappen.

In ihrer Freizeit dreht sich bei Daniela allerdings alles um ihren geliebten Hund Titus. Sie hat ihrem chinesischen Faltenhund, einem Shar-Pei, auch einige Kunststücke beigebracht. Aber vor dem "Shopping Queen"-Team ist er dann doch etwas schüchtern und träge. "Er hat heute keine Lust, weil es ihm zu warm ist und ihr in seinem Garten seid. Er würde viel lieber schlafen", sagt Daniela, die genau weiß, was in ihrem Geliebten Vierbeiner vorgeht.

Shopping ist Daniela nicht fremd. Sie geht sogar regelmäßig, einmal pro Woche, shoppen. Doch dann auch nur in einem bestimmten Laden in Kiel. Eigentlich ist sie aber viel lieber online unterwegs und bestellt sich übers Internet ihre Kleidung. "Das wird eine ganz große Herausforderung für mich", sagt sie.

Um "Shopping Queen" aus Kiel zu werden muss sie das Motto "Dress to impress - finde das perfekte Outfit für deinen ersten Arbeitstag!" am besten umsetzen. Als Unterstützung hat sie eine Freundin dabei von der Daniela sagt, dass sie ihr besser gehorcht, als ihr Hund.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest