MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Jenny ist Biologin

Jenny arbeitet in einem Labor
Jenny arbeitet in einem Labor Guido: "Für Keime bin ich nicht zu haben" 00:01:36
00:00 | 00:01:36

Guido Maria Kretschmer hat Probleme mit Keimen

Bei "Shopping Queen" in Karlsruhe startet Kandidatin Jenny in die Woche. Die 25-Jährige ist Biologin und arbeitet in einem Labor. Guido Maria Kretschmer finden den Beruf ganz toll, hat persönlich aber ein Problem mit Keimen.

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Jenny
Kandidatin Jenny arbeitet in einem Labor

In Karlsruhe wird "Shopping Queen"-Kandidatin Jenny am ersten Tag der Woche einen Look zum Motto "Rose Quartz und Serenity! Kreiere ein Frühlingsoutfit in den neuen Trendfarben!" shoppen. Jenny ist 25 Jahre alt und arbeitet in einem Labor als Biologin. Guido Maria Kretschmer findet: "Biologin ist ein toller Beruf, weil man da ganz nah am Leben ist."

Die Teilnehmerin arbeitet in einem diagnostischen Labor und analysiert dort Proben aus ganz Europa. "Ich bin im Probeneingang", erklärt Jenny. Tests zu Malaria und MRSA sind nur einige der Untersuchen, die die "Shopping Queen"-Kandidatin vornimmt. Guido Maria Kretschmer ist plötzlich gar nicht mehr verzückt. "Es gibt schon irre Berufe, aber ich habe selber immer etwas Schiss. Ich bin nicht für Keime zu haben", sagt der Star-Designer.

"Ich werde die 'Shopping Queen' von Karlsruhe, weil ich zeigen werde, dass Wissenschaftlerinnen nicht nur Laborratten sind, sondern richtig schicke Modemäuse", das ist Jennys Schlachtruf für die Woche.

Guido Maria Kretschmer kann sich gut vorstellen, dass Jenny mit Sicherheit überglücklich sein wird, ihren Laborkittel gegen ein schickes Catwalk-Outfit zu tauschen.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn