MO - FR I 15:00

"Shopping Queen"-Kandidatin Kathy: "Ich krieg Herzrhythmusstörungen hier!"

Schuhe? Fehlanzeige!

Am ersten Tag von "Shopping Queen" in Essen sucht Kathy nach dem perfekten Outfit zum Motto "Ob Hose, Pulli oder Jacke - Finde einen stylishen Look rund um dein neues Teil aus Sweat-Stoff!" Gemeinsam mit Freundin und Arbeitskollegin Fitore ist sie auf der Suche nach schwarzen High Heels, doch gerade die Schuhe werden zu Kathys größtem Problem.

- Anzeige -
Shopping Queen: Passt dieser Schuh wirklich zu Jeans und dickem Pullover?
Passt dieser Schuh wirklich zu Jeans und dickem Pullover? (Foto: VOX)

Da das Outfit an sich bereits steht, braucht Kathy neben Accessoires und einem aufregenden Styling vor allem noch passende Schuhe. Da Schuhe Kathys große Leidenschaft sind, macht sie sich keine großen Sorgen, doch als sie sich mit Fitore in einem Schuhgeschäft umschaut, muss sie der Wahrheit ins Auge blicken: Selbst schlichte, schwarze High Heels sind hier nicht zu kriegen! Kathy möchte es mit einem sehr luftigen und offenen Paar probieren, doch Fitore hält das für keine gute Idee: "Der ist zu offen für dein Outfit, das ist ja alles geschlossen – dicker Pulli und dann so Schuhe?!" Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist davon nicht begeistert: "Das ist wirklich, dann wird's so ein Tussi-Look, ne?!"

Dabei sind Schuhe doch ihr Ding

Kathy hört auf den Ratschlag ihrer Freundin und fragt die Verkäuferin stattdessen nach schwarzen Peeptoes, doch selbst die sind in ihrer Schuhgröße längst vergriffen. Langsam ist Kathy genervt: "Das ist scheiße!" Während auch Guido sich Sorgen macht, "dass das nicht so richtig wird", verzweifelt Kathy immer mehr: "Ich brauch Schuhe! Eigentlich sind Schuhe genau mein Thema, aber die sind hier leider nicht so, wie ich sie gerne hätte."

Aus der Not heraus probiert Kathy doch das offene Paar an – besser als barfuß über den Catwalk zu stolzieren. Doch erneut beharrt Fitore darauf, dass die Schuhe einfach nicht zum restlichen Outfit passen. Kathy verliert allmählich auch den letzten Funken Hoffnung: "Ich krieg Herzrhythmusstörungen hier! Ich find keinen Schuh!"

Kathy muss einsehen, dass die Schuhsuche in diesem Geschäft vergebens ist und fasst einen weisen Entschluss: "Satz mit X, hier war das nix! Dann müssen wir weiter!"

Wird Kathy im nächsten Laden fündig werden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"