MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Leonie studiert Textilingenieurwesen

Mode ist für sie keine Herausforderung
Mode ist für sie keine Herausforderung Leonie startet in die Woche 00:01:38
00:00 | 00:01:38

Leonie will später für Guido Maria Kretschmer arbeiten

Die 24-jährige Leonie startet in die Aachener Woche bei "Shopping Queen". Sie studiert Textilingenieurwesen und hofft später einmal für Designer Guido Maria Kretschmer arbeiten zu können.

- Anzeige -

Leonie: "Mode ist für mich keine Herausforderung"

"Shopping Queen"-Kandidatin Leonie aus Aachen
Leonie aus Aachen liebt Sport © VOX

Leonie ist 24 Jahre alt und lebt in Aachen. Dort studiert sie, anders als von Guido Maria Kretschmer vermutet, nicht Maschinenbau, sondern Textilingenieurwesen. "Das ist eigentlich technisch", erklärt die Studentin, "aber man kann sich später auf Konstruktionen spezialisieren." Die "Shopping Queen"-Kandidatin hofft, dass sie irgendwann einmal für Designer Guido Maria Kretschmer arbeiten kann. "Wir haben auch Textilingenieure", erklärt er, "wir brauchen Leute, die die Mode auf den Weg bringen, die die Schnitte machen – das ist unerlässlich."

Die "Shopping Queen"-Kandidatin hat bereits ein Jahr als Au-pair in den USA gearbeitet und wird bald für ein Jahr nach China reisen. In ihrer Freizeit treibt sie gerne mit ihren Freundinnen Sport. Bei einer Kombination aus Pilates und Yoga powert sich die 24-Jährige drei- bis viermal die Woche richtig aus.

Leonies Sportfreundin ist auch ihre Shoppingbegleitung. Gemeinsam wollen sie das Motto der Woche "Streetstyle – mache die Straße mit deinem Outfit zum Laufsteg!" meistern. "Mode ist für mich keine Herausforderung", sagt Leonie selbstbewusst.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn