MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Mai mag "abgefahrene Bewegungen"

Mai tanzt gerne Jazzfunk
Mai tanzt gerne Jazzfunk "Das besondere sind die abgefahrenen Bewegungen" 00:01:15
00:00 | 00:01:15

Jazzfunk ist genau Mais Ding

Am fünften und letzten Tag bei "Shopping Queen" in Essen bricht Studentin Mai auf große Einkaufstour auf. Mai mag "abgefahrene Bewegungen" und tanzt gerne Jazzfunk. Auf der Tanzfläche wird sie regelmäßig zur "Rampensau". Ansonsten ist sie allerdings kein extrovertierter Mensch. Wie wird ihr Catwalk-Look wohl sein?

- Anzeige -
"Shopping Queen"-Kandidatin Mai
Mai tanzt gerne Jazzfunk © VOX

Bei Kandidatin Mai vermutet Guido Maria Kretschmer, dass sie ursprünglich aus China stammt. Doch bei "Shopping Queen" hat der Modeschöpfer schon viel erlebt und kann sich daher auch gut vorstellen, dass sie in Essen geboren wurde. Mai ist 24 Jahre alt und studiert BWL und Wirtschaftsinformatik. "Ein hübsches Ding", findet Guido.

Mai tanzt gerne in ihrer Freizeit und seit neustem gerne Jazzfunk. "Das Besondere sind die abgefahrenen Bewegungen", erklärt sie ihre Faszination an diesem Stil, "ich bin kein extrovertierter Mensch im Alltag, aber wenn man tanzt, kann man seine Persönlichkeit voll entfalten. Man ist dann eine richtige Rampensau." Normalerweise kleidet sich Mai eher schlicht, doch beim Tanzen zeigt sie sich gerne sexy und auffallend. "In der Gruppe zusammen sieht es dann nicht so aus, als wäre man der übelste Angeber."

Mais Wurzeln liegen in Vietnam. Ihre Eltern kommen beide daher. "Aus Vietnam ist sie? Das hätte ich nicht gedacht", sagt Guido. Zum Land hat Mai leider keinen tiefen Bezug, denn sie schafft es nur alle vier Jahre mit ihrer Familie gemeinsam dorthin zur reisen. "Aber ich finde das Land wunderschön. Da kann man auf jeden Fall gut Urlaub machen", sagt sie.

Mai hört beim Shoppen und beim Tanzen meist auf ihr Gefühl und da dies meistens "funky" ist, hofft sie auf den Titel "Shopping Queen von Essen".

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"