MO - FR I 15:00

Shopping Queen: Kandidatin Mariola ist beratungsresistent

Mariola gibt den Ton an
Mariola gibt den Ton an Guido: "Die ist aber eigensinnig" 00:01:53
00:00 | 00:01:53

Guido Maria Kretschmer lacht: "Die ist ja eigensinnig"

Kandidatin Mariola sucht am dritten Tag bei "Shopping Queen" einen Look zum Motto "Strumpf ist Trumpf - Setze deine Beine gekonnt in Szene!" Im ersten Shop lässt sie sich von der Verkäuferin eine graue Strumpfhose zeigen und weiß sofort: Die soll es sein. Doch anstatt sich weiter beraten zu lassen, will sie nur diese Strumpfhose und keine andere. Guido Maria Kretschmer lacht: "Die ist ja eigensinnig."

- Anzeige -
"Ich bin die 'Shopping Queen' und ich will die Strumpfhose haben"
"Ich bin die 'Shopping Queen' und ich will die Strumpfhose haben"

Mariola will sich an ihrem Tag bei "Shopping Queen" wie eine echte Königin fühlen, und ein bisschen führt sie sich nach Meinung von Guido Maria Kretschmer dann auch so auf. Die 48-jährige Kandidatin sucht gemeinsam mit ihrer Shoppingbegleitung und Schwiegermutter einen Look zum Motto "Strumpf ist Trumpf" in Berlin. Im ersten Shop findet sie eine graue Strumpfhose genau nach ihrem Geschmack. Aber anstatt sich noch ein bisschen umzusehen oder sich andere Modelle von der Verkäuferin zeigen zu lassen, will Mariola nur diese Strumpfhose und keine andere. "Ich will nichts anderes sehen", stellt Mariola lautstark klar, "ich bin die 'Shopping Queen' und ich will die Strumpfhose haben."

Schwiegermutter Anna würde gerne noch andere Strumpfhosen betrachten, aber Mariola schmettert ihre Argumente ab. "Das ist alles Zeitverschwendung", sagt sie. Obwohl Mariola noch drei Stunden und 32 Minuten Zeit hat, will sie auf keinen Fall weiter schauen. Guido Maria Kretschmer versteht die Verwunderung bei Schwiegermutter Anna. "'Ist es denn schon vorbei?' denkt die Mutter, 'das ist ja wie Sex ohne Orgasmus.'"

"Shopping Queen"-Kandidatin Mariola: "Hoffentlich bereue ich das nicht"

"Shopping Queen"-Kandidatin Mariola kauft die Strumpfhose für 22 Euro, ohne sich noch weitere Modelle zeigen zu lassen. Ihre Schwiegermutter wirkt enttäuscht, was Guido Maria Kretschmer nicht entgeht. "Die denkt sich: 'Das mache ich auch nie wieder.'" Mariola macht sich mit ihrer Shoppingbegleitung auf den Weg zum nächsten Shop und ist dabei plötzlich sehr ruhig geworden. "Ich bin geknickt. Ich überlege, ob ich nicht zu schnell die Entscheidung mit meiner Strumpfhose getroffen habe. Hoffentlich bereue ich das nicht", sagt Mariola.

Guido Maria Kretschmer findet ganz klar, dass Mariola etwas zu schnell mit ihrer Entscheidung war. Ob die "Shopping Queen"-Kandidatin noch eine andere Strumpfhose kaufen wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest